Fehler 170185137 Beim Versuch zu versenden

Fehler 170185137 Beim Versuch zu versenden

Beitragvon DonPrimo » 29 Mai 2020, 22:23

Ich bekomme die o.g. Fehkermedung für alle Positionen im Anlagenspiegel. Das Problem ist offenbar, dass die Buchwerte zum Ende des Vorjahres nicht übernommen wurden, denn diese sind bei allen Positionen 0.
Editieren kann ich diese aber auch nicht. wie bekomme ich die alten Werte in das neue Jahr?
Ich bin ratlos!
DonPrimo
 
Beiträge: 1

Re: Fehler 170185137 Beim Versuch zu versenden

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 05 Jun 2020, 09:06

Guten Tag DonPrimo,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Fehlermeldung 170185137 hat etwas mit dem Anlagenspiegel zu tun. Bitte prüfen Sie hier Ihre Angaben nochmals auf Vollständigkeit, möglicherweise haben Sie hier einige Werte nicht korrekt bzw. vollständig eingepflegt.

Bitte prüfen Sie z.B. den Buchwert zum Anfang bzw. Ende der Periode / Vorperiode in jeder Position.

• Im Anlagenspiegel muss in jeder Position die Differenz aus „Anschaffungs- und Herstellungskosten zum Anfang der Periode“ und „Kumulierte Abschreibungen zum Anfang der Periode“ mit dem Betrag in „Buchwert zum Ende der Vorperiode“ übereinstimmen:

Anschaffungs- und Herstellungskosten zum Anfang der Periode“
- Kumulierte Abschreibungen zum Anfang der Periode
= Buchwert zum Ende der Vorperiode

Ein Beispiel zur Berechnung des Anlagenspiegels finden Sie in der angehängten PDF-Datei.
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Sollten bei der Übertragung erneut Fehlermeldungen auftreten, senden Sie uns diese bitte per E-Mail (als Screenshot oder in die Mail kopiert) an service@bundesanzeiger.de
Fügen Sie der E-Mail bitte auch Ihre Daten als PDF-Druckvorschau (diese können Sie auch zur Überprüfung Ihrer erfassten Daten nutzen) und die Perioden-ID zur Prüfung mit.

Die Druckvorschau als PDF-Datei erstellen Sie wie folgt:

• Melden Sie sich hierzu in eBilanz-Online an
• öffnen Sie Ihren Vorgang
• klicken Sie auf Punkt “4 Übertragung“
• und anschließend den Button Druckvorschau als PDF-Datei:

Das System generiert dann eine PDF-Datei, welche Sie uns bitte zur Prüfung an service@bundesanzeiger.de schicken. Anschließend können wir dem Fehler auf den Grund gehen und Ihnen einen personalisierten Lösungsvorschlag zusenden.

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Die Perioden-ID finden Sie, wenn Sie Ihren Vorgang aufrufen und auf Alle Informationen anzeigen klicken:

• Anschließend finden Sie Ihre Perioden-ID und den pdf-Ausdruck, welchen Sie uns bitte zusenden.


Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne, auch telefonisch unter der kostenfreien Servicenummer 0800 / 1234 336, zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Rechtsberatung durchführen. Alles ist als möglicher Hinweis zu verstehen.

Mit freundlichen Grüßen

Service-Team
Bundesanzeiger Verlag
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