Fehler beim Datenimport

Fehler beim Datenimport

Beitragvon Kurnoth » 07 Nov 2018, 12:09

Guten Tag, die Daten für die E Bilanz wurden als XBRL Datei importiert. Nach dem Import kam der Hinweis, das das Konto 2315 Erlöse aus Anlageverkäufen und die Konten 4650 Bewirtungsaufwendungen und 4654 nicht abzugsfähige Bewirtungskosten nicht importiert wurden. In dieser Höhe weicht nun der Jahresüberschuss lt. Gewinn und Verlust Rechnung dem dem Jahresüberschuss lt. Bilanz ab. In der Bilanz steht der korrekte Jahresüberschuss mit den Konten 2315, 4650 und 4654 (SKR 03). Wie bekomme ich die Salden der Konten in die Gewinn- und Verlustrechnung?
Viele Grüße
S. Kurnoth
Kurnoth
 
Beiträge: 1

Re: Fehler beim Datenimport

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 13 Nov 2018, 10:21

Guten Tag Kurnoth,

in diesem Fall gibt es zwei Möglichkeiten:

Möglichkeit 1:

Sie können diese Positionen manuell nachtragen.
Öffnen Sie dazu Ihre GuV und klicken Sie oben rechts auf den Button BEARBEITEN und dann nochmal auf bearbeiten. Es erscheinen weiße Felder in der Spalte "manuell erfasster Wert". Dort tragen Sie bitte Ihre Werte ein.

Möglichkeit 2:

Sie können diese Positionen nachträglich "Mappen". Dazu öffnen Sie bitte Ihre GuV und klicken oben rechts auf den Button BEARBEITEN und dann auf Kontenzuordnung aufrufen. Danach erneut auf BEARBEITEN und dann auf Zuordnung der Konten bearbeiten. Es erscheinen zwei "Tabellen" rechts stehen " nicht zugeordnete Konten" Diese können Sie nun mit der Maus, von rechts, an die jeweils richtige Stelle, nach links, ziehen (Mappen).

Bei weiteren Rückfragen sind wir gerne per Mail: service@bundesanzeiger.de
und telefonisch unter 0800-1234-336 von montags bis freitags in der Zeit von 08:00 Uhr - 18:30 Uhr für Sie erreichbar.

Service-Team
Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 

Fehler beim Datenimport

Beitragvon WarnerDuh » 16 Jan 2019, 13:32

Wenn ich bei der Fix 46 die .au3 Datei mit dem SCI Editor offne und mit F5 starten will zeigt er mir 13 Fehler an siehe Screenprint

lg

Andy
WarnerDuh
 
Beiträge: 4


Zurück zu Kontenzuordnung / Mapping

cron