Erstellung Kopie?

Erstellung Kopie?

Beitragvon muptax » 28 Okt 2014, 15:41

Guten Tag,

ist es möglich für angelegte Vorgänge und die darin enthaltenen Strukturen der Bilanz und GuV, etc. für die Veröffentlichung im nächsten Jahr zu duplizieren? Oder muss man jedes Jahr aufs Neue die Strukturen anlegen, wenn man die Daten manuell einpflegt und nicht über Excel- bzw. Word importiert?

Vielen Dank.
muptax
 
Beiträge: 2

Re: Erstellung Kopie?

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 30 Okt 2014, 16:19

Guten Tag muptax,

Sie können in den Masken, in die Sie die Werte manuell eingepflegt haben, jeweils unter "Optionen" auf "Wertle lokal speichern" klicken. Es wird eine Excel-Datei erstellt, die Sie auf Ihrem PC speichern und im Folgejahr importieren können.

Mit freundlichen Grüßen
Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 

Re: Erstellung Kopie?

Beitragvon muptax » 25 Nov 2014, 15:48

Guten Tag,

zu welchem Zeitpunkt müssen die Werte lokal gespeichert werden? Bevor oder nachdem Felder "weggeklickt" werden, weil bestimmte Felder in der Offenlegung nicht erscheinen sollen oder ist das ganz egal?

Ich habe Daten in die GuV eingepflegt und Felder/Beträge "weggeklickt". Diese Daten habe ich nun über den Button exportiert. Jedoch werden beim Import (Kontenzuordnung Mapping) nur einige Daten übergeben und nicht die vollständig eingepflegten Daten.

Was muss dabei beachtet werden?

Vielen Dank.
muptax
 
Beiträge: 2

Re: Erstellung Kopie?

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 27 Nov 2014, 16:32

Guten Tag muptax,

wenn Sie in der GuV auf den Button "Werte lokal speichern" gehen, so wird immer die zu diesem Zeitpunkt gültige Auswahl an Positionen in der entsprechenden Excel-Datei aufgeführt werden. Sofern Sie Änderungen in der Auswahl der Positionen über "Bearbeitungs- und Übertragungsebene anpassen" vornehmen, sind diese Änderungen durchzuführen, bevor Sie eine Excel-Datei generieren.

Wenn Sie in einer Maske des Jahresabschluss-Moduls (z.B. Bilanz, GuV, ...) eine Excel-Datei erzeugen, indem Sie auf "Werte lokal speichern" gehen, so enthält diese Datei ja nur die Angaben des betreffenden Berichtsteils. Sie ist deshalb bei Bedarf auch an der gleichen Stelle über "Bearbeiten" - "Werte importieren" wieder zu importieren.

Möchten Sie hingegen den gesamten Vorgang in einer Excel-Datei exportieren und später wieder importieren, so sollte dies über den Import-Bereich, Punkt "Werte für Taxonomie-IDs (ohne Zuordnung) erfolgen.

Mit freundlichen Grüßen

Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 


Zurück zu Konkrete Bedienung

cron