ERIC Pin inkorrekt

ERIC Pin inkorrekt

Beitragvon MustanInvestments » 14 Okt 2019, 13:28

Die Übertragung der Bilanz wird jedes Mal im allerletzten Schritt mit der Fehlermeldung abgebrochen, dass die Pin inkorrekt sei.
Ich habe allerdings schon mit Elster telefoniert, diese sagten mir, solange ich mich bei Elster anmelden kann, ist auch meine Pin gültig.
Überprüft habe ich sie gefühlt 1.000x also woran kann das liegen?
Habe es auch schon in einem anderen Browser probiert - gleiche Fehlermeldung.
MustanInvestments
 
Beiträge: 1

Re: ERIC Pin inkorrekt

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 16 Okt 2019, 10:31

Guten Tag MustanInvestments,

haben Sie möglicherweise bei dem ersten Übertragungsversuch Ihr Elster-Basis-Zertifikat im Übertragungsbereich von ebilanz-Online dauerhaft gespeichert?

- Wenn Sie diese Funktion ausgewählt und das Zertifikat dauerhaft hinterlegt haben, empfehlen wir Ihnen, die Frage "Soll die Zertifikats-Datei dauerhaft gespeichert werden?" mit Nein zu beantworten und das Zertifikat rauszunehmen. Anschließend verlassen Sie ebilanz-Online, melden sich dann nochmal auf der Plattform an, gehen wieder in den Übertragungsbereich, laden dort erneut Ihr Zertifikat hoch und geben den PIN nochmal ein. Nun sollte der PIN akzeptiert werden.

- Alternativ hilft es evtl. den Cache zu leeren.

Sollten Sie dennoch weiterhin die Meldung bekommen, dass der PIN falsch ist, bitte ich Sie, sich nochmal an Elster zu wenden und ggfs. einen neuen PIN / ein neues Passwort anzufordern.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Rechtsberatung durchführen. Alles ist als möglicher Hinweis zu verstehen.

Mit freundlichen Grüßen

Service-Team
Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 


Zurück zu Übertragung an die Finanzverwaltung