KST Vorvalidierung

KST Vorvalidierung

Beitragvon posedonia » 09 Aug 2019, 20:53

Hallo,

kleine UG mit einer Passiva und einer Aktiva Zahl, eine negative Umsatzzahl hätte ich auch noch. Ich hatte schon durch die Forenbeiträge so viel wie möglich eliminiert, was für die Übertragung nicht notwendig ist. Allerdings erhalte ich permanent bei der Übertragung folgende Fehlermeldung:

170405072 -- Wird kein Bilanzgewinn ausgewiesen und die Position "Rechtsform" mit einer Ausprägung der Kategorie "KST" berichtet, so muss der Jahresüberschuss/-fehlbetrag laut GuV mit dem Wert des folgenden Ausdrucks übereinstimmen: Eigenkapital, Jahresüberschuss/-fehlbetrag (Bilanz) - bei Kapitalgesellschaften + Eigenkapital, steuerlicher Ausgleichsposten, steuerliches Mehr-/Minderergebnis lfd. Jahr gegenüber HB Bei Handelsbilanzen muss diese Bedingung sowohl vor als auch nach Ausführung der Überleitungsrechnung erfüllt sein. Vgl. Techn. Leitf. zu Tax. 6.0 - Tz. 16.14.3.2 Buchst. c) Nr. 4.1

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank!
posedonia
 
Beiträge: 1

Re: KST Vorvalidierung

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 15 Aug 2019, 13:10

Guten Tag Posedonia,

die Fehlermeldung 170405072 tritt auf, wenn der Jahresüberschuss/-fehlbetrag in Bilanz und GuV nicht übereinstimmt.

Grundsätzlich sollte also der Jahresüberschuss/-fehlbetrag in Bilanz und GuV, sowohl vor als auch nach der Überleitungsrechnung, übereinstimmen. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben entsprechend und korrigieren Sie die Werte gegebenenfalls.

Um den Fehler genauer lokalisieren zu können, bitte ich Sie, uns die Daten als PDF-Datei und die Fehlermeldungen (am Besten als Screenshot) per E-Mail an service@bundesanzeiger.de zu senden.

Die Druckvorschau als PDF-Datei erstellen Sie wie folgt:

• Melden Sie sich hierzu in eBilanz-Online an
• öffnen Sie Ihren Vorgang
• klicken Sie auf Punkt “4 Übertragung“
• und anschließend auf den Button Druckvorschau als PDF-Datei

Das System generiert dann eine PDF-Datei, welche Sie bitte speichern und uns zur Prüfung schicken. Anschließend können wir dem Fehler auf den Grund gehen und ihnen einen personalisierten Lösungsvorschlag übermitteln.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich gerne an unsere kostenfreie Service-Hotline unter 0800 - 1 23 43 36 (Mo-Fr von 08:00 bis 18:30 Uhr). Bitte beachten Sie, dass wir keine Rechtsberatung durchführen. Alles ist als möglicher Hinweis zu verstehen.


Mit freundlichen Grüßen

Service-Team
Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 


Zurück zu Konkrete Bedienung

cron