G und V

G und V

Beitragvon Angelina » 27 Nov 2018, 00:24

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin inzwischen schier am Verzweifeln. Ergebnis G und V stimmt nicht mit dem Ergebnis der e-Bilanz überein (diese ist o. k.).

Ich habe eine XBRL-Datei hochgeladen, die offenbar die Werte in der e-Bilanz korrekt übermittelt hat; die Werte der G u V allerdings nicht. Ich habe hier im Forum gelesen, dass die G u V händisch ergänzt werden kann, was ich getan habe. Es sieht aber leider so aus, als würde diese nicht rechnen (Umsätze und Steuern werden gerechnet, sonstige Ausgaben nicht).

Woran kann das liegen?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Angela Nitter
Angelina
 
Beiträge: 2

Re: G und V

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 30 Nov 2018, 16:15

Guten Tag Angelina,

möglicherweise ist das Problem bei Ihnen die Gliederung der GuV.
Bei dem Gesamtkostenverfahren wird anders gerechnet als bei dem Umsatzkostenverfahren.

Überprüfen Sie in Ihren Detailinformationen für welches Verfahren Sie sich entschieden haben und ob es das richtige in Ihrem Fall ist.
Melden Sie sich dazu, mit Ihren Zugangsdaten, auf http://www.ebilanzonline.de an. Klicken Sie oben auf den Reiter Mein eBilanz-Online. In der Vorgangsliste finden Sie ganz rechts, bei dem Vorgang um den es sich handelt, ein graues Auge. Durch anklicken des Icons öffnen sich die Detailinformationen, welche Sie durch drücken des Buttons Bearbeiten verändern können.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, melden Sie sich gerne montags bis freitags in der Zeit von 08:00 - 18:00Uhr telefonisch unter 0800 -1234 336 oder per Mail Service@bundesanzeiger.de bei uns.


Service-Team

Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 

Re: G und V

Beitragvon Angelina » 01 Dez 2018, 23:11

Sehr geehrte Damen und Herren,

genau das war es. Ich danke Ihnen recht herzlich.

MfG
Angelina
Angelina
 
Beiträge: 2


Zurück zu Funktionen

cron