Fehler 170405070

Fehler 170405070

Beitragvon Anwender1 » 12 Sep 2017, 14:14

Guten Tag,

beim Übermitteln der E-Bilanz wird folgender Fehler angezeigt:

"170405070 -- Wird kein Bilanzgewinn ausgewiesen und die Position "Rechtsform" mit einer Ausprägung der Kategorie "KST" berichtet, so muss der Jahresüberschuss/-fehlbetrag laut GuV mit dem Wert des folgenden Ausdrucks übereinstimmen: Eigenkapital, Jahresüberschuss/-fehlbetrag (Bilanz) - bei Kapitalgesellschaften + Eigenkapital, steuerlicher Ausgleichsposten, steuerliches Mehr-/Minderergebnis lfd. Jahr gegenüber HB Bei Handelsbilanzen muss diese Bedingung sowohl vor als auch nach Ausführung der Überleitungsrechnung erfüllt sein. Vgl. Techn. Leitf. zu Tax. 6.0 - Tz. 16.14.3.2 Buchst. c) Nr. 4.1"

Es handelt sich bei der zu übermittelnden Bilanz um eine Handelsbilanz einer GmbH mit Überleitungsrechnung.
In den GCD-Daten wurde hinterlegt, dass kein Bilanzgewinn ausgewiesen wird.

Der Jahresüberschuss der GuV lt. Handelsbilanz stimmt mit dem Jahresüberschuss der Handelsbilanz überein. Es wurden keine Eintragungen in der Position "Eigenkapital, steuerlicher Ausgleichsposten, steuerliches Mehr-/Minderergebnis lfd. Jahr gegenüber HB" vorgenommen.

In den steuerlichen Modifikationen wurden die entsprechenden Anpassungen (Änderungen der Wertansätze) vorgenommen. Auch hier stimmt der übergeleitete Jahresüberschuss der GuV mit dem Jahresüberschuss der übergeleiteten Bilanz überein. Es wurden ebenfalls keine Eintragungen in der Position "Eigenkapital, steuerlicher Ausgleichsposten, steuerliches Mehr-/Minderergebnis lfd. Jahr gegenüber HB " vorgenommen.

Vielen Dank im Vorraus für Ihre Hilfe
Anwender1
 
Beiträge: 1

Re: Fehler 170405070

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 21 Sep 2017, 15:55

Hallo Anwender 1,

leider ist es hier nicht möglich einen allgemeinen Lösungsansatz zu formulieren. Wir bitten Sie, sich direkt an unsere Kundenberatung (Service@Bundesanzeiger.de) zu wenden.

Stellen Sie den Kollegen bitte den vollständigen Fehlertext sowie einen PDF-Ausdruck (erstellbar unter dem Punkt 4, Druckvorschau als PDF-Datei) zur Prüfung zur Verfügung zu stellen.

Der guten Ordnung halber weisen wir Sie darauf hin, dass wir Ihnen keine (steuer)rechtliche Beratung erteilen können, da diese ausschließlich den beratenden Berufen (Rechtsanwälte, Steuerberater) vorbehalten ist; lediglich bei der Behebung von Fehlermeldungen die der Elster Rich Client bei der Prüfung Ihrer Daten ausgibt können wir Sie unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen

Service-Team
Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 

Re: Fehler 170405070

Beitragvon pridemedia » 20 Jul 2018, 12:34

Lieber "Anwender1",
da ich gerade das gleiche Problem habe wollte ich mal nachfragen, ob es bei Ihnen eine Lösung gab und falls ja, wie die aussah?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort und herzliche Grüße
Michael Vogt
pridemedia
 
Beiträge: 1

Re: Fehler 170405070

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 25 Jul 2018, 14:18

Sehr geehrter Herr Vogt,

die Fehlermeldung 170405070 kann verschiedene Ursachen haben; daher ist es am besten, wenn Sie uns einen Screenshot der Fehlermeldung (inkl. der PDF-Druckvorschau) per E-Mail schicken.

Dies haben Sie auch am 20.07.2018 getan und am 23.07.2018 einen Lösungsvorschlag von uns erhalten.
Ich hoffe, dass Ihnen unser Vorschlag weiterhelfen konnte und Sie die Bilanz mittlerweile erfolgreich an die Finanzverwaltung übertragen haben.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Rechtsberatung durchführen. Alles ist als möglicher Hinweis zu verstehen.


Mit freundlichen Grüßen

Service-Team
Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 

Re: Fehler 170405070

Beitragvon akolisch » 31 Dez 2018, 15:31

Hallo Service Team,

ich befinde mich in der gleichen Lage wie Anwender1 und bin nicht in der Lage die eBilanz erfolgreich abzusenden. Immer wieder Fehlermeldung:

"170405070 -- Wird kein Bilanzgewinn ausgewiesen und die Position "Rechtsform" mit einer Ausprägung der Kategorie "KST" berichtet, so muss der Jahresüberschuss/-fehlbetrag laut GuV mit dem Wert des folgenden Ausdrucks übereinstimmen: Eigenkapital, Jahresüberschuss/-fehlbetrag (Bilanz) - bei Kapitalgesellschaften + Eigenkapital, steuerlicher Ausgleichsposten, steuerliches Mehr-/Minderergebnis lfd. Jahr gegenüber HB Bei Handelsbilanzen muss diese Bedingung sowohl vor als auch nach Ausführung der Überleitungsrechnung erfüllt sein. Vgl. Techn. Leitf. zu Tax. 6.0 - Tz. 16.14.3.2 Buchst. c) Nr. 4.1"

Aus dem Verlauf heraus lese ich ich kann meinen Fall direkt an die Kollegen unter service@bundesanzeiger.de herantragen inklusive PDF Dokumentaion herantragen?

Danke für eine schnelle Hilfe,
Alexander Kolisch
akolisch
 
Beiträge: 1

Re: Fehler 170405070

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 03 Jan 2019, 11:05

Guten Tag akolisch,

da diese Fehlermeldung verschiedene Ursachen haben kann, senden Sie uns am besten Ihre PDF-Druckvorschau per Mail zu. Dann können wir auch Ihnen, eine auf Sie zugeschnittene Lösung unterbreiten.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Rechtsberatung durchführen. Alles ist als möglicher Hinweis zu verstehen.


Mit freundlichen Grüßen

Service-Team

Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 


Zurück zu Plausibilitätsprüfungen

cron