Detailinformationen zu Positionen / Kontennachweis

Detailinformationen zu Positionen / Kontennachweis

Beitragvon franz_stf » 17 Mai 2018, 13:19

Ich bekomme die folgende Fehlermeldung:

Für den Abschnitt Detailinformationen zu Positionen wurden keine Werte erfasst. Bitte geben Sie Werte ein oder deaktivieren Sie die Übertragung dieses Abschnittes an die Finanzverwaltung in der Vorgangsverwaltung.

Wo macht man diese Deaktivierung?
franz_stf
 
Beiträge: 1

Re: Detailinformationen zu Positionen / Kontennachweis

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 18 Mai 2018, 10:30

Guten Tag franz_stf,

bei der Auftragsanlage wählen Sie die Berichtsbestandteile, die Sie zum Finanzamt schicken möchten, aus. Die zur Verfügung stehenden Berichtsbestandteile kommen aufgrund der Taxonomie-Auswahl und gemäß Ihrer Rechtsform.

Gemäß der von Ihnen geschilderten Fehlermeldung, müssen die Detailinformationen zu Positionen / Kontennachweis entweder bearbeitet oder deaktiviert werden.

Um Berichtsbestandteile zu deaktivieren, gehen Sie wie folgt vor:

- Melden Sie sich in E-Bilanz Online an
- Klicken Sie nun auf den Reiter “Mein eBilanz-Online“
- Hier sehen Sie in der rechten Spalte ein kleines graues Auge. Klicken Sie nun auf das graue Auge:
- Nun sehen Sie die Detailinformationen zum Vorgang und klicken auf BEARBEITEN
- Anschließend können Sie unter dem Punkt „Welche Berichtsbestandteile sollen für die E-Bilanz
bearbeitet werden?“, einzelne Berichtsbestandteile „abwählen“, indem Sie die Häkchen rausnehmen

Bitte beachten Sie, dass die Häkchen in den grauen Kästchen nicht rausgenommen werden können, da es sich um Pflichtbestandteile handelt, die an die Finanzverwaltung übertragen werden müssen.

- Wenn Sie alle Änderungen durchgeführt haben, speichern Sie diese ab

Nun sind die unerwünschten Berichtsbestandteile rausgenommen und erscheinen nicht mehr in Ihrem Jahresabschluss.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne (auch telefonisch unter der kostenlosen Service-Hotline 0800-1234 336) gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass wir keine Rechtsberatung durchführen. Alles ist als möglicher Hinweis zu verstehen.


Mit freundlichen Grüßen

Service-Team
Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 

Re: Detailinformationen zu Positionen / Kontennachweis

Beitragvon Raub17putE9 » 20 Mai 2018, 16:57

Guten Tag.

Ich habe das Problem das ich die Detailinformationen zu Positionen und Kontennachweis nicht mehr aufrufen kann. Das Programm bleibt im Lademodus stecken bzw. selbst nach minutenlangen warten lädt der Programmteil nicht.
Was kann ich da machen?

Nochmal eine neue Version anlegen oder alles neu ausfüllen?

Bitte um Ihre Hilfe
Raub17putE9
 
Beiträge: 3


Zurück zu Plausibilitätsprüfungen

cron