SKR04 Mapping für Kerntaxonomie vom 01.04.2016

SKR04 Mapping für Kerntaxonomie vom 01.04.2016

Beitragvon salmoukas » 22 Feb 2018, 14:27

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen der Erstellung des Jahresabschlusses für 2016 konnte ich die Kontenzuordnung für SKR04 innerhalb der ebilanzonline.de-Software selbst auswählen (Kerntaxonomie 03.04.2015).

Nun möchten wir für den Jahresabschluss 2017 auch gerne ebilanzonline.de nutzen. Jedoch finden wir die Auswahl des SKR04-Mappings innerhalb der ebilanzonline.de-Software nicht mehr. Hängt es möglicherweise damit zusammen, dass die SKR04-Mappings für die Kerntaxonomie vom 01.04.2016 (Version 6.0) noch nicht verfügbar sind? Oder sind wir einfach blind? :-)

Wenn es nicht an uns liegen sollte und die Mappings noch nicht verfügbar sind: wann werden diese bereitgestellt?

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und danken herzlich

Niklas Salmoukas
salmoukas
 
Beiträge: 4

Re: SKR04 Mapping für Kerntaxonomie vom 01.04.2016

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 22 Feb 2018, 15:12

Sehr geehrter Herr Salmoukas,

da Sie diese Zeilen lesen können, möchten wir die gute Nachricht vorweg nehmen. Sie sind (glücklicherweise) nicht blind.
Es sind tatsächlich keine Mappings für die Taxnomie-Version 6.0 hinterlegt.

Diese werden hinterlegt, sobald diese von der Datev freigegeben werden.
Einen Zeitpunkt hierfür können wir nicht nennen. Wir hoffen selber sehr, dass wir diese möglichst bald erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Bundesanzeiger Verlag
-Servicemanagement-
Bundesanzeiger Verlag
 

Re: SKR04 Mapping für Kerntaxonomie vom 01.04.2016

Beitragvon salmoukas » 22 Feb 2018, 17:56

Vielen Dank für die Information! :-)

Beste Grüße

Niklas Salmoukas
salmoukas
 
Beiträge: 4

Re: SKR04 Mapping für Kerntaxonomie vom 01.04.2016

Beitragvon salmoukas » 06 Apr 2018, 08:22

Zitat aus dem jüngsten Newsletter: "Mit dem Update stehen nun auch Mappings für die Standard-Kontenrahmen 03 und 04 der DATEV für die Taxonomie-Version 6.0 zur Verfügung. Diese sind in eBilanz-Online hinterlegt und können einfach ausgewählt werden."

Perfekt, wir werden es dann in Kürze ausprobieren! :-)

Beste Grüße

Niklas Salmoukas
salmoukas
 
Beiträge: 4

Re: SKR04 Mapping für Kerntaxonomie vom 01.04.2016

Beitragvon samtt » 18 Jun 2018, 12:48

Hallo!

Ich scheine momentan zu blind zu sein die Kontenzuordnung (mapping) zu finden. Im letzten Jahr waren diese unter Arbeitshilfen zu finden. Kann mir jemand sagen, wo ich diese nun finden kann?
samtt
 
Beiträge: 1

Re: SKR04 Mapping für Kerntaxonomie vom 01.04.2016

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 21 Jun 2018, 14:13

Guten Tag samtt,

wenn Sie das Mapping für die Standardkontenrahmen SKR 03 + 04 hinterlegen möchten, finden Sie diese in Ihrem angelegten Vorgang in der Übersicht -> Punkt 1 Import - > Kontenzuordnung (Mapping)
Hier klicken Sie nun auf den grünen Button "Auswahl von Mappings" und wählen den entsprechenden Kontenrahmen aus. Anschließend klicken Sie auf Speichern -> nun ist der Kontenrahmen hinterlegt.

Wenn Sie nun zurück zur Übersicht gehen, können Sie unter "Kontensalden für Zuordnung" Ihre Datei mit den Kontensalden importieren.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Rechtsberatung durchführen. Alles ist als möglicher Hinweis zu verstehen.


Mit freundlichen Grüßen

Service-Team
Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 

Re: SKR04 Mapping für Kerntaxonomie vom 01.04.2016

Beitragvon comply » 30 Jul 2018, 11:47

Hallo,
bei mir wird der grüne Button "Auswahl von Mappings" nicht angezeigt.
Neben dem grauen Button 'Zuordnungsdatei lokal speichern' steht nur ein grauer Button 'Mapping aus anderem Vorgang'.

Obgleich in der Hilfe der grüne Button dargestellt ist.

Die Frage ist also, wo kann ich die Mapping-File zu SKR04 runterladen?

Vielen Dank.
comply
 
Beiträge: 1

Re: SKR04 Mapping für Kerntaxonomie vom 01.04.2016

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 17 Aug 2018, 09:27

Guten Tag comply,

um das Mapping-File SKR04 herunterzuladen, ist der grüne Button "Auswahl von Mappings" notwendig.
Das Fehlen der Schaltfläche könnte verschiedene Ursachen haben.

Möglicherweise hilft eine der unten stehenden Lösungsansätze, um die Schaltfläche anzeigen zu lassen und diese benutzen zu können:

• Benutzen Sie evtl. einen anderen Browser
• Leeren Sie den Cache
• Weiterhin könnte es helfen, den Arbeitspatz zu wechseln, also die eBilanz-Plattform auf einem
anderen Computer aufzurufen

Haben Sie gegebenenfalls die AVV (Auftragsdatenverarbeitungs-Vereinbarung) noch nicht bestätigt?
In dem Fall können Sie die Plattform nicht in vollem Umfang nutzen. Es ist nur möglich Daten zu exportieren, das Einpflegen von neuen Daten bzw. Ändern von bereits erfassten Daten ist nicht möglich.
Wenn Sie sich bei ebilanzonline.de anmelden, wird Ihnen der Hinweis bzgl. der AVV / DSGVO angezeigt. Hier klicken Sie auf „Ich stimme zu“ - anschließend können Sie die Plattform wieder komplett nutzen.

Wenn Sie die Auswahl "Mapping aus anderem Vorgang" nutzen, können Sie die Mapping-Vorlage aus einem anderen Vorgang, z.B. aus dem Vorjahr übernehmen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Rechtsberatung durchführen. Alles ist als möglicher Hinweis zu verstehen.


Mit freundlichen Grüßen

Service-Team
Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 

Re: SKR04 Mapping für Kerntaxonomie vom 01.04.2016

Beitragvon joergschwieder » 16 Okt 2018, 22:41

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, es gibt weder den grünen Button "Auswahl von Mappings", noch gibt es den Link "Arbeitshilfen", hinter dem laut Anleitung Kostenrahmen zum Download stehen sollen.

Und ja, ich habe zwei verschiedene Browser verwendet (Chrome und Safari), ich habe den Cache gelöscht und ja, ich habe gestern der AVV zugestimmt. Trotzdem sind die Funktionen nicht da.

Was kann ich tun?
joergschwieder
 
Beiträge: 2

Re: SKR04 Mapping für Kerntaxonomie vom 01.04.2016

Beitragvon joergschwieder » 30 Okt 2018, 15:16

Nun, schön, dass nach nur zwei Wochen auch mein Beitrag freigeschaltet wird...

Dann will ich mal auch die Lösung, die ich inzwischen auch so gefunden habe, beisteuern, falls noch jemand das Problem hat:

Ich hatte eine Kerntaxonomie für Kleinstunternehmen ausgewählt und dafür ist das Mapping aus unerfindlichen Gründen nicht verfügbar.
Meine Lösung war, einen zweiten Vorgang mit Standard-Kerntaxonomie zu erstellen, das Mapping dann zu exportieren und in meinen Vorgang mit der Taxonomie für Kleinstunternehmen wieder zu importieren, das hat funktioniert.
joergschwieder
 
Beiträge: 2

Nächste

Zurück zu Kontenzuordnung / Mapping

cron