Fehler 170405030

Fehler 170405030

Beitragvon Fenzlein » 14 Dez 2017, 17:05

Ich bekomme diesen Fehler. Es handelt sich um eine GbR. Die Nummer der Gesellschafter aus der Feststellungserklärung sind werthaltig.


Der Elster Rich Client (ERiC) hat folgenden Fehler gemeldet:
170405030 | Der Datensatz enthält mehr als einen Eintrag vom Typ 'genInfo.company.id.shareholder'. Dies ist bei der bei der vorliegenden Ausprägung von 'genInfo.report.id.statementType.tax' nicht zulässig.

Bitte um Hilfe
Fenzlein
 
Beiträge: 1

Re: Fehler 170405030

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 15 Dez 2017, 12:11

Guten Tag Fenzlein,

bei der Fehlermeldung 170405030 kann es sich um unterschiedliche Fehlerquellen handeln. Ohne Ihre konkreten Daten zu kennen, bieten wir Ihnen hier 2 mögliche Lösungsansätze an:

- Bei Gesamthandelsbilanzen sind Angaben zu jedem einzelnen Gesellschafter, der im
Gewinnermittlungszeitraum an der Gesellschaft beteiligt war, und zu jedem einzelnen
Sondermitunternehmer, zu übermitteln.
Nur bei Personengesellschaften ist eine Mehrfachnennung ggf. erforderlich.

-> Das heißt, dass Sie in den GCD-Daten (Global Common Document) Angaben zu jedem Gesellschafter
machen müssen.

- Werden einer Personengesellschaft / Mitunternehmerschaft zuzuordnende Bilanzen übermittelt, ist
anzukündigen, ob es sich bei den mittels GAAP-Modul übermittelten Daten um die Daten der
Gesamthandelsbilanz oder einer Sonder- oder Ergänzungsbilanz handelt.

-> Das heißt, dass Sie bei der Auftragsanlage auswählen müssen, um welche Art von Abschluss
(Jahresabschluss, Sonder-oder Ergänzungsbilanz o.ä.) es sich bei dem Vorgang handelt.

Sie können diese Angaben noch nachträglich ändern oder einsehen:
• Klicken Sie auf den Reiter „Mein eBilanz-Online“ und anschließend auf das graue Auge neben Ihrem
Vorgang
• Klicken Sie in der Ansicht „Detailinformationen zum Vorgang“ auf Bearbeiten
• Nun können Sie den gewählten Vorgang anpassen

Sollten diese Lösungsvorschläge nicht zum Erfolg führen, bitte ich Sie, sich nochmal bei uns zu melden.
Gerne auch per Email unter service@bundesanzeiger.de oder telefonisch unter unserer kostenlosen Hotline Nummer 0800-1234 336.

Mit freundlichen Grüßen

Service-Team
Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 


Zurück zu Plausibilitätsprüfungen

cron