Fehlercode 170405031

Fehlercode 170405031

Beitragvon morini » 02 Apr 2017, 09:42

Guten Tag,

ich erhalte folgende Fehlermeldung:
170405031 -- Der um den für "n. durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag" angegebenen Wert verminderte Wert der Position "Eigenkapital" muss mit der Summe aller Steuerbilanzwerte zur Position "Endbestand Kapitalkonto" übereinstimmen, die für den Kontentyp "Alle Eigenkapitalkontenarten" berichtet werden.

ich habe die Bilanz für 2016 bereits erfolgreich übermittelt.
Ich wollte die Bilanz jedoch erneut versenden, da ich vergessen
habe, den steuerlichen Ausgleichsposten (Kommanditist) im Überleitungswert der
Kapitalkontenentwicklung einzutragen.
Danach erhalte ich die o.g. Fehlermeldung.

Seltsam ist, dass die Übermittlung mit Überleitungswert für 2015 ohne Fehlermeldung
übermittelt wurde.

Ich bitte dringend um Hilfe und bedanke mich im Voraus.
morini
 
Beiträge: 1

Re: Fehlercode 170405031

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 03 Apr 2017, 10:59

Hallo morini,

ohne Ihre Eingaben gesehen zu haben kann ich Ihnen sagen, dass der Fehler 170405031 sich auf die Übereinstimmung zwischen dem Eigenkapital der Bilanz und der Kapitalkontenentwicklung bezieht. Der Fehler weist auf eine Diskrepanz zwischen diesen beiden Positionen hin, was für den Elster Rich Client einen Fehler darstellt.

Ich empfehle Ihnen, Ihre Bilanz diesbezüglich zu prüfen.

Sollten Sie in diesem Fall intensivere Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Service unter service(at)bundesanzeiger.de. Es wäre hilfreich, wenn Sie zusätzlich zu der Fehlermeldung auch eine pdf-Druckvorschau der von Ihnen zu übertragenden Daten Ihrer Mail anhängen.

Mit freundlichen Grüßen

Bundesanzeiger Verlag
- Serviceteam -
Bundesanzeiger Verlag
 


Zurück zu Übertragung an die Finanzverwaltung

cron