Fehler 170205066 bei Übertragung: Bilanzgewinn

Fehler 170205066 bei Übertragung: Bilanzgewinn

Beitragvon AlbatrosPaymentUG » 12 Jan 2017, 19:06

Guten Tag,

bei der Übertragung tritt folgender Fehler auf und ich komme an dieser Stelle nicht weiter. Die Eingaben sind soweit konsistent. Könnten Sie mir bitte helfen?

Meldungen
170205066 -- Wird für ein der Rechtsformart KSt zuzurechnendes Unternehmen ein Bilanzgewinn ausgewiesen, so müssen die Angaben zu "Bilanzgewinn / Bilanzverlust (Bilanz)" und "Bilanzgewinn / Bilanzverlust (GuV)" sowie die Angaben zu "Jahresüberschuss/-fehlbetrag (Ergebnisverwendung)" und "Jahresüberschuss/-fehlbetrag (GuV)" übereinstimmen. Diese Anforderung entfällt, wenn die Position "Unternehmen mit wirtschaftlichem Geschäftsbetrieb oder Betrieb gewerblicher Art“ in einer der folgenden Ausprägungen berichtet wird: - "steuerbegünstigte Körperschaft mit wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb/en" - "nicht steuerbegünstigte Körperschaft mit wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb/en" - "juristische Person des öffentlichen Rechts mit Betrieb/en gewerblicher Art" Weiterhin entfällt die Anforderung auch bei werthaltiger Angabe der Position "Inländische Betriebsstätte eines ausländischen Unternehmens".
Dateianhänge
GuV.jpg
(230.59 KiB) 752-mal heruntergeladen
Ergebnisverwendung.jpg
(263.03 KiB) 791-mal heruntergeladen
Bilanz.jpg
(262.71 KiB) 767-mal heruntergeladen
AlbatrosPaymentUG
 
Beiträge: 2

Re: Fehler 170205066 bei Übertragung: Bilanzgewinn

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 18 Jan 2017, 16:29

Guten Tag,

der von Ihnen benannte Fehler bedeutet im Klartext:

170205066 - Wird bei Kapitalgesellschaften/Nicht-Personengesellschaften ein Bilanzgewinn ausgewiesen, so müssen die Angaben zu "Bilanzgewinn / Bilanzverlust (Bilanz)" und "Bilanzgewinn / Bilanzverlust (GuV)" sowie die Angaben zu "Jahresüberschuss/-fehlbetrag (Ergebnisverwendung)" und "Jahresüberschuss/-fehlbetrag (GuV)" übereinstimmen."


In Ihrem konkreten Fall fehlt die Eingabe des Bilanzgewinnes/Bilanzverlustes in der eigentlichen Bilanz, d.h. an der grün umrandeten Stelle in der angehängten Bilddatei muss der Wert noch nachgetragen werden. Ansonsten kann die Bilanz nicht an das Finanzamt übertragen werden und die bereits bekannte Fehlermeldung kommt zu Stande.

Wir hoffen, Ihnen hiermit geholfen zu haben. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, sich an uns zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Bundesanzeiger Verlag
-Serviceteam-
Dateianhänge
AlbatrosPaymentUG-Antwort.png
(856 KiB) 861-mal heruntergeladen
Bundesanzeiger Verlag
 

Re: Fehler 170205066 bei Übertragung: Bilanzgewinn

Beitragvon AlbatrosPaymentUG » 27 Jan 2017, 20:42

Vielen Dank.

Ich hatte irrtümlich den Jahresfehlbetrag + Verlustvortrag in der Bilanz eingetragen. Nach Löschung dieser beiden Positionen und der Ergänzung des Bilanzverlustes (=Summe aus Jahresfehlbetrag + Verlustvortrag) stimmt die Bilanz wieder und wurde erfolgreich übertragen.

Vielleicht ist es eine Anregung wert, dass der Bilanzverlust vom Programm direkt aus der Ergebnisverwendung übernommen werden könnte.
AlbatrosPaymentUG
 
Beiträge: 2

Re: Fehler 170205066 bei Übertragung: Bilanzgewinn

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 30 Jan 2017, 11:02

Guten Morgen!

Wir freuen uns zu hören, dass die Übertragung nun erfolgreich durchgeführt wurde.

Ihren Vorschlag haben wir aufgenommen und werden ihn an unsere IT-Spezialisten weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen

Bundesanzeiger Verlag
- Serviceteam -
Bundesanzeiger Verlag
 

Re: Fehler 170205066 bei Übertragung: Bilanzgewinn

Beitragvon HAEM2016 » 18 Apr 2017, 00:55

Hallo,

leider kann ich ebenfalls keine E-Bilanz übermitteln. Ich habe den Bilanzgewinn überall eingegeben. Aber dennoch erhalte ich die entsprechende Fehlermeldung.

Wo liegt denn der Fehler.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke
HAEM2016
 
Beiträge: 1

Re: Fehler 170205066 bei Übertragung: Bilanzgewinn

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 19 Apr 2017, 10:15

Hallo HAEM2016,

wenn Sie trotz Eingabe des Bilanzgewinnes/Bilanzverlustes weiterhin diesen Fehler haben, ist eine Ferndiagnose schwer. Bitte lassen Sie uns Ihren Fehlertext und eine Druckvorschau der Übertragung (zu generieren unter dem Punkt 4 Übertragung --> Button "Druckvorschau als PDF-Datei") an die Mailadresse Service(at)Bundesanzeiger(Punkt)de zukommen unter dem Betreff "eBilanz-Online Fehler # ".

Mit freundlichen Grüßen

Bundesanzeiger Verlag
-Serviceteam-
Bundesanzeiger Verlag
 


Zurück zu Übertragung an die Finanzverwaltung

cron