Für die ausgewählte Taxonomie kann das Ende-Datum...

Für die ausgewählte Taxonomie kann das Ende-Datum...

Beitragvon tschwade » 02 Jan 2017, 16:44

Beim Anlegen eines Vorgangs für die ebilanz 2016 gebe ich als Beginn und Ende des Wirtschaftsjahres 1.1.2016 und 31.12.2016 an. Das sind die korrekten Daten meines Wirtschaftsjahres. Ich wähle die Taxonomie Kerntaxonomie für Kleinstunternehmen Version 6.0. Warum? Weil mich eine Meldung darauf hinwies, die Version 6 zu wählen. Nun bekomme ich die Fehlermeldung "Für die ausgewählte Taxonomie kann das Ende-Datum nicht nach dem 30.12.2016 liegen." Siehe Screenshot im Anhang. Was tun? Wenn ich nun Ende-Datum 30.12.2016 wählen würde, würden ja die Angaben zum Wirtschaftsjahr falsch sein und ich bekäme (wie schon bei früheren Gelegenheiten) einen Fehler bei der Übertragung. Was tun?
Dateianhänge
Bild 1.png
(20.22 KiB) 1383-mal heruntergeladen
tschwade
 
Beiträge: 9

Re: Für die ausgewählte Taxonomie kann das Ende-Datum...

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 02 Jan 2017, 19:34

Guten Tag tschwade,

anhand Ihrer Angaben gehen wir davon aus, dass Sie eine E-Bilanz für das Finanzamt erfassen möchten und außerdem eine Offenlegungsdatei für den Bundesanzeiger erstellen.
Bitte geben Sie in Ihrem Fall bei der Anlage des Vorgangs zwar für die Offenlegung "Taxonomie 6.0" an, für die E-Bilanz wählen Sie jedoch die "Taxonomie 5.4" aus. Bitte überprüfen Sie an beiden Stellen in der Vorgangsanlage Ihre Auswahl.

Mit freundlichen Grüßen

Bundesanzeiger Verlag
Service-Team
Bundesanzeiger Verlag
 

Re: Für die ausgewählte Taxonomie kann das Ende-Datum...

Beitragvon tschwade » 03 Jan 2017, 10:37

Vielen Dank, so funktioniert es.
tschwade
 
Beiträge: 9


Zurück zu Perioden

cron