Fehlermeldung 170405004

Fehlermeldung 170405004

Beitragvon FuchsEDV » 10 Apr 2016, 19:47

Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
170405004: Wenn "Rechtsform" in der Ausprägung "atypisch stille Gesellschaft" oder in einer ausschließlich der Kategorie "PG" zuzurechnenden Ausprägung vorliegt und wenn der angegebene Beginn des Wirtschaftsjahres auf einen Tag nach dem 31.12.2014 fällt, so muss zu jedem "Gesellschafter"-Eintrag, der sich auf einen Voll- oder Teilhafter bezieht, wenigstens eine Position des Tabellenbereichs "Eigenkapitalkonten" berichtet werden.

Leider kann ich den Tabellenbereich "Eigenkapitalkonten" nicht finden -> wo wäre das?
FuchsEDV
 
Beiträge: 1

Re: Fehlermeldung 170405004

Beitragvon neidlos » 28 Apr 2016, 09:56

Guten Tag,

ich hänge seit gestern bei dem Versuch die Ebilanz einer GbR zu übermitteln an der selben Stelle fest. Haben Sie vielleicht mittlerweile eine Lösung für dieses Problem gefunden?
neidlos
 
Beiträge: 2

Re: Fehlermeldung 170405004

Beitragvon neidlos » 28 Apr 2016, 10:41

Ich habe dasselbe Problem, bei dem Versuch, eine GbR Bilanz zu übermitteln. Haben Sie mittlerweile dafür eine Lösung gefunden?
neidlos
 
Beiträge: 2

Re: Fehlermeldung 170405004

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 28 Apr 2016, 14:20

Sehr geehrte Nutzer von eBilanz-Online,

diese Meldung ist ein Hinweis darauf, dass die Gesellschafter im Berichtsbestandteil Kapitalkontenentwicklung bearbeitet werden müssen. Dieser Berichtsbestandteil ist unter „3 Jahresabschlussmodul (GAAP-Modul)“ zu finden.

Sollte sich dieser Berichtsbestandteil nicht öffnen lassen, stellen Sie bitte den geführten Modus „Aus“.

So können Sie nachträglich die GCD-Daten ohne Validierung speichern oder nach erneutem Öffnen des Vorgangs direkt in das Jahresabschlussmudol und dort die Kapitalkontenentwicklung bearbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Bundesanzeiger Verlag
- Service Team -
Bundesanzeiger Verlag
 


Zurück zu GCD-Modul (Global Common Document)