170205009:Bilanzart 170405045:Wirtschaftsjahr

170205009:Bilanzart 170405045:Wirtschaftsjahr

Beitragvon pegasusleasing » 17 Okt 2019, 19:02

Hallo, ich habe 800 Euro Jahresumsatz mit 37 Euro Verlust, dafür sitze ich hier bei diesem Programm nun schon 3 Stunden und ich komme nicht wirklich weiter, leider habe ich auch große Probleme, überhaupt die ellenlangenn klein und in rot dargestellten Texte zu entziffern, wobei, der Grund, warum und weshalb, sich daraus nicht ergi8bt. Wenn da jemand etwas helfen kann, bin schon sowieso soweit, am Jahresende dicht zu machen, schade bei einem Verlustvortrag von über 35000 Euro
pegasusleasing
 
Beiträge: 1

Re: 170205009:Bilanzart 170405045:Wirtschaftsjahr

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 11 Dez 2019, 11:49

Guten Tag pegasusleasing,

die Fehlermeldung 170205009 tritt häufig auf, wenn bei der Vorgangsanlage unter dem Punkt "Unternehmen mit Gewinnermittlung für besondere Fälle" eine "nicht steuerbegünstigte Körperschaft mit wirtschaftlichem Geschäftsbetrieb(en)“ oder "steuerbegünstigte Körperschaft mit wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb/en" oder "juristische Person des öffentlichen Rechts mit Betrieb/en gewerblicher Art" o.ä. ausgewählt wurde. Diese Auswahl ist für Gesamtkörperschaften oder juristische Personen, die eigene wirtschaftliche Geschäftsbetriebe oder Betriebe gewerblicher Art unterhalten, zu wählen.

Sollte dies bei Ihnen nicht der Fall sein, kann die Auswahl nachträglich geändert werden.
Klicken Sie dazu auf den Reiter "Mein eBilanz-Online" und neben dem entsprechenden Vorgang auf das "Augensymbol". Danach auf den grünen Button "Bearbeiten".

Stellen Sie bei "Unternehmen mit wirtschaftlichem Geschäftsbetrieb oder Betrieb gewerblicher Art" die Auswahl auf NEIN. Die Position "Übermittlungsvariante ist anschließend automatisch verschwunden.

Sollte die "Steuerliche Gewinnermittlung für besondere Fälle" noch ausgewählt sein, entfernen Sie diese bitte ggfs. ebenfalls.
Klicken Sie danach auf "Speichern".

Anschließend sollte die oben genannte Fehlermeldung behoben sein.

***********************************************************************************************************************************
Die Fehlermeldung 170405045 kann verschiedene Ursachen haben. Meistens handelt es sich jedoch um fehlende Angaben im Anlagenspiegel. Dieser wurde möglicherweise nicht oder nur teilweise bearbeitet.

Der Anlagenspiegel ist für Wirtschaftsjahre, die nach dem 31.12.2016 beginnen, mit der Taxonomie 6.0 als Pflichtbestandteil von der Finanzbehörde vorgeschrieben:
Die “Fehlermeldung“ weist also nicht auf einen Fehler hin, sondern dient lediglich als Hinweis, dass der Anlagenspiegel für Wirtschaftsjahre nach dem 31.12.2016 ein ausgefüllt und an die Finanzverwaltung übertragen werden muss.

• Sollten Sie also in Ihrer Bilanz ein Anlagevermögen eingetragen haben, ist der Anlagenspiegel ein Pflicht-Berichtsbestandteil; dieser muss vollständig ausgefüllt und an die Finanzverwaltung übertragen werden.

• Falls Sie kein Anlagevermögen haben, können Sie den “Anlagenspiegel“ wie folgt rausnehmen:

 - Melden Sie sich in E-Bilanz Online an
 - Klicken Sie nun auf den Reiter “Mein eBilanz-Online“
 - Hier sehen Sie in der rechten Spalte ein kleines graues Auge. Klicken Sie nun auf das graue Auge:
 -> Nun sehen Sie die Detailinformationen zum Vorgang und klicken auf BEARBEITEN
 - Anschließend können Sie unter dem Punkt „Welche Berichtsbestandteile sollen für die E-Bilanz
bearbeitet werden?“, einzelne Berichtsbestandteile „abwählen“, indem Sie die Häkchen
rausnehmen

Bitte beachten Sie, dass die Häkchen in den grauen Kästchen nicht rausgenommen werden können, da es sich um Pflichtbestandteile handelt, die an die Finanzverwaltung übertragen werden müssen.

 - Wenn Sie alle Änderungen durchgeführt haben, speichern Sie diese ab.

Nun sind die unerwünschten Berichtsbestandteile rausgenommen und erscheinen nicht mehr in Ihrem Jahresabschluss.

********************************************************************************************************************************

Sollten weiterhin Fehlermeldungen auftauchen, bitte ich Sie um Zusendung dieser Fehlermeldungen und Ihrer Daten als PDF-Datei per E-Mail an service@bundesanzeiger.de

Die Druckvorschau als PDF-Datei erstellen Sie wie folgt:

• Melden Sie sich hierzu in eBilanz-Online an
• öffnen Sie Ihren Vorgang
• klicken Sie auf Punkt “4 Übertragung“
• anschließend klicken Sie auf den Button Druckvorschau als PDF-Datei

Das System generiert dann eine PDF-Datei, welche Sie uns bitte zur Prüfung schicken. Anschließend können wir dem Fehler auf den Grund gehen und Ihnen einen personalisierten Lösungsvorschlag schicken.

******************************************************************************************************************************
Der Bundesanzeiger Verlag hilft Ihnen gerne weiter, sofern es um die allgemeine Bedienung der Plattform http://www.ebilanzonline.de geht, oder Sie technischen Support aufgrund von allgemeinen Fehlermeldungen benötigen. Alles ist als möglicher Hinweis zu verstehen. Wir dürfen jedoch keine Rechtsberatung leisten und bitten deshalb um Verständnis dafür, dass wir Ihnen aus diesem Grund keine Auskünfte dazu erteilen können. Dies obliegt grundsätzlich den rechtsberatenden Berufen, also z. B. einem Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, so wenden Sie sich gerne an unsere kostenfreie Service-Hotline unter 0800 - 1 23 43 36 (Mo-Fr von 08:00 bis 18:30 Uhr).

Mit freundlichen Grüßen

Service-Team
Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 


Zurück zu GCD-Modul (Global Common Document)

cron