Fehlermeldung 170205083

Fehlermeldung 170205083

Beitragvon Th. Belau » 19 Sep 2017, 20:59

Hallo!

Ich suche seit einiger Zeit ziemlich verzweifelt nach einer Lösung folgenden Problems:

170205083 -- Wird die Position "Übermittlungsvariante bei Unternehmen mit wirtschaftlichem Geschäftsbetrieb oder Betrieb gewerblicher Art" werthaltig berichtet, so ist auch "Unternehmen mit wirtschaftlichem Geschäftsbetrieb oder Betrieb gewerblicher Art" werthaltig anzugeben, und zwar in einer der folgenden Ausprägungen: - "nicht steuerbegünstigte Körperschaft mit wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb/en" - "steuerbegünstigte Körperschaft mit wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb/en" - "juristische Person des öffentlichen Rechts mit Betrieb/en gewerblicher Art"

Die Stellen, die mir der GCD-Modul zur Lösung ausweist, kann ich nicht ändern und die, wo es zu ändern wäre, finde ich nicht. Bei der Taxonimie handelt es sich um die Version 5.4.

Dankbar für sachdienliche Hinweise
Thomas Belau
Th. Belau
 
Beiträge: 1

Re: Fehlermeldung 170205083

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 21 Sep 2017, 15:50

Sehr geehrter Herr Belau,

die Angaben, um die es sich hier handelt sind in der Vorgangsanlage abzuändern. Um hier Änderungen vorzunehmen gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Melden Sie sich auf eBilanzonline.de an und klicken Sie auf den Reiter Mein eBilanz-Online.

2. Auf der Seite Vorgänge sehen Sie nun eine chronologische Auflistung aller Vorgänge in Ihrem Account. Bitte gehen Sie hier in die letzte Spalte der Tabelle (ganz rechts, ohne Überschrift). Dort sollten Sie einen grauen Stift und ein graues Auge sehen. Bitte klicken Sie auf das graue Auge.

3. Sie befinden sich nun auf der Seite Detailinformationen zum Vorgang. Klicken Sie hier auf den grünen Knopf Bearbeiten um die Angaben aus der Vorgangsanlage zu ändern.

4. Treffen Sie unter dem Punkt Unternehmen mit wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb oder Betrieb gewerblicher Art die entsprechende, notwendige Auswahl und beenden Sie Ihre Eingabe über Speichern.

Der guten Ordnung halber weisen wir Sie darauf hin, dass wir Ihnen keine (steuer)rechtliche Beratung erteilen können, da diese ausschließlich den beratenden Berufen (Rechtsanwälte, Steuerberater) vorbehalten ist; lediglich bei der Behebung von Fehlermeldungen die der Elster Rich Client bei der Prüfung Ihrer Daten ausgibt können wir Sie unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen

Service-Team
Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 


Zurück zu GCD-Modul (Global Common Document)