Fehlermeldung bei Validierung der Dateneingabe im GCD-Modul

Fehlermeldung bei Validierung der Dateneingabe im GCD-Modul

Beitragvon dikoCo » 28 Jul 2017, 18:13

Guten Tag,
ich habe im GCD-Modul die notwendigen Daten (Muss-Felder) eingetragen, m.E. vollständig und ohne Widersprüche.
Bei der Validierung erscheint folgende Fehlermeldung:
com.singularsys.jep.EvaluationException: Bei der Bearbeitung der Anfrage ist ein Fehler aufgetreten. Mitteilung Could not evaluate und: no value set for the variable. See com.singularsys.jep.standard.FastEvaluator.setTrapNullValues(boolean).
Können Sie mir helfen?
dikoCo
 
Beiträge: 1

Re: Fehlermeldung bei Validierung der Dateneingabe im GCD-M

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 02 Aug 2017, 10:29

Guten Tag dikoCo,

kann es sein, dass Sie die Taxonomie 5.2 oder 5.1 verwenden? Wir haben hier einen Validierungsfehler gefunden der mit einem technischen Update am 7.8.2017 behoben werden wird. Sollten Sie in der Tat eine der vorgenannten Taxonomien verwenden, bitten wir Sie, die Übertragung nach dem 7.8.2017 noch einmal zu versuchen.

Sollten Sie eine andere Taxonomie ausgewählt haben, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Service unter Service@bundesanzeiger.de .

Mit freundlichen Grüßen

Bundesanzeiger Verlag
Service-Team
Bundesanzeiger Verlag
 

Re: Fehlermeldung bei Validierung der Dateneingabe im GCD-M

Beitragvon spreeaudio » 21 Nov 2017, 19:16

Guten Tag,
genau dieser Fehler wird mir auch angezeigt. Verwende Taxonomie 5.1 (für 2013), habe bereits Emails an den Support geschickt. Dort kam heute telefonisch die Aussage, daß es Validierungsfehler in 5.1 gibt.
Daraufhin habe ich alles gelöscht und sollte dann 5.3 verwenden. Da kommt jedoch Fehlermeldung mit Verweis auf eine falsche Version wegen des Datumsbereichs 2013, denn 5.3 soll ja erst nach 2014 verwendet werden.
Ergo habe ich es mit 5.2 versucht. Auch da ein Problem mit der Kontenzuordnung. Habe mir über die Arbeitshilfe entsprechende Datei für SKR03 Kapitalgesellschaften herunter-/heraufgeladen, dabei gibt es massive Fehlermeldungen daß das Matching schiefläuft.
Inzwischen bin ich ratlos...
Was ist denn mit dem erwähnten Datum 7.8.2017 passiert? Funktioniert das jetzt?

Gruß
Uwe Keursgen
spreeaudio
 
Beiträge: 1


Zurück zu GCD-Modul (Global Common Document)

cron