Einzahlung in die Kapitalrücklage

Einzahlung in die Kapitalrücklage

Beitragvon SoftwareBerater » 05 Feb 2022, 21:38

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine UG gegründet und sie konnte bisher noch keine Einnahmen erwirtschaften. Um die Kosten decken zu können möchte ich eine Einzahlung in die Kapitalrücklage tätigen. Leider bin ich mir nicht schlüssig, unter welchem Punkt man diese Einzahlung in der Steuerbilanz angeben muss.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße
SoftwareBerater
 
Beiträge: 1

Re: Einzahlung in die Kapitalrücklage

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 12 Aug 2022, 08:51

Guten Tag SoftwareBerater,

wir können und dürfen Ihnen nicht sagen, welche Positionen Sie ausfüllen sollten.

Der Bundesanzeiger Verlag hilft Ihnen gerne weiter, sofern es um die allgemeine Bedienung der Plattform http://www.ebilanzonline.de geht, oder Sie technischen Support aufgrund von allgemeinen Fehlermeldungen benötigen.
Wir dürfen jedoch keine Rechtsberatung leisten und bitten deshalb um Verständnis dafür, dass wir Ihnen aus diesem Grund keine Auskünfte dazu erteilen können. Dies obliegt grundsätzlich den rechtsberatenden Berufen, also z. B. einem Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer. Die Ausführungen sind lediglich als unverbindlicher Hinweis zu verstehen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne, auch telefonisch unter der kostenfreien Servicenummer 0800 / 1234 336, zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Rechtsberatung durchführen. Alles ist als möglicher Hinweis zu verstehen.

Mit freundlichen Grüßen

Service-Team
Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 


Zurück zu Konkrete Bedienung

cron