Eigenkapitalspiegel - Verdopplung Eingenkapitalangabe

Eigenkapitalspiegel - Verdopplung Eingenkapitalangabe

Beitragvon aksert » 21 Dez 2019, 04:14

Guten Tag,

Bei der Erstellung des Eigenkapitalspiegels im "Eigenkapitalspiegel (E-Bilanz)" wird der Eigenkapitalbetrag verdoppelt.
Bsp. Ich trage EUR 2,00 als Stammaktien Eingenanteile ein. Wenn ich auf speichern klicke und zurückgehe, steht in der Zeile Eigenanteile EUR 4,00 und darunter , in "Stammaktien" die EUR 2,00.
Richtig wären nur die EUR 2,00. Wieso wird der Wert verdoppelt? und wie kann ich das vermeiden?

Vielen Dank
Beste Grüße

aksert
aksert
 
Beiträge: 4

Re: Eigenkapitalspiegel - Verdopplung Eingenkapitalangabe

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 02 Jan 2020, 15:03

Guten Tag aksert,

um Ihren Vorgang prüfen und den Fehler analysieren zu können, benötigen wir die Daten als PDF-Datei und die Perioden ID.

Könnten Sie mir diesen bitte zusammen mit der Fehlermeldung an service@bundesanzeiger.de senden?

Die Druckvorschau als PDF-Datei erstellen Sie wie folgt:
• Melden Sie sich hierzu in eBilanz-Online an
• öffnen Sie Ihren Vorgang
• klicken Sie auf Punkt “4 Übertragung“
• und anschließend auf den Button Druckvorschau als PDF-Datei:

Das System generiert dann eine PDF-Datei, welche Sie uns bitte zur Prüfung schicken. Anschließend können wir dem Fehler auf den Grund gehen und Ihnen personalisierte Lösungsvorschläge schicken.

***********************************************************************************************************************************

Die Perioden-ID finden Sie, wenn Sie Ihren Vorgang aufrufen und auf "Alle Informationen anzeigen" klicken.
Anschließend finden Sie Ihre Perioden-ID und den pdf-Ausdruck, bitte speichern Sie diesen ab und schicken uns die PDF per E-Mail.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Rechtsberatung durchführen. Alles ist als möglicher Hinweis zu verstehen.


Mit freundlichen Grüßen

Service-Team
Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 


Zurück zu Konkrete Bedienung

cron