Fehler 170405052

Fehler 170405052

Beitragvon Müller » 14 Dez 2017, 12:38

Beim Prüflauf erscheint folgender Fehler: 170405052 "Die Angabe zu 'is-netIncome' (-1041.30) entspricht nicht dem aufgrund der Angaben im Bereich 'Bilanz' erwarteten Wert ((-1041.30)+ (0.00) - (1041.30))."

Der Jahresüberschuss im Eigenkapital entspricht jedoch dem Jahresüberschuss laut GuV. Der steuerliche Gewinn weicht wegen n.a. Bewirtungskosten ab. Passt aber mit dem Gewinn laut Bilanz ansonsten überein. Aktiva und Passiva gehen auch auf. Hat jemand eine Idee?
Müller
 
Beiträge: 3

Re: Fehler 170405052

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 14 Dez 2017, 18:33

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bitte Sie um Zusendung Ihrer Daten als PDF Datei, um Ihren Fehler besser lokalisieren zu können.
Die Druckvorschau erstellen Sie wie folgt:

• Melden Sie sich hierzu in eBilanz-Online an
• öffnen Sie Ihren Vorgang
• klicken Sie auf Punkt “4 Übertragung“
• anschließend klicken Sie auf den Button Druckvorschau als PDF-Datei

Das System generiert dann eine PDF-Datei, welche Sie uns bitte zur Prüfung an service@bundesanzeiger.de schicken. Anschließend können wir dem Fehler auf den Grund gehen und werden uns bei Ihnen melden.

Mit freundlichen Grüßen

Service-Team
Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 

Re: Fehler 170405052

Beitragvon Müller » 15 Dez 2017, 09:40

Ich versuche die Datei mittels STOTAX zu übermitteln. Ich weiß nicht, ob ich da die Daten aufbereiten kann. Ich habe mal ein Bild des Fehlers angehängt.
Dateianhänge
Fehler E-Bilanz.jpg
(71.83 KiB) 1721-mal heruntergeladen
Müller
 
Beiträge: 3

Re: Fehler 170405052

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 15 Dez 2017, 11:04

Da Sie die eBilanz mittels STOTAX übermitteln möchten, kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen.
Das Forum forum.ebilanzonline.de ist das Forum von ebilanzonline.de, der Plattform des Bundesanzeigers zur Übermittlung der elektronischen Bilanz an das Finanzamt.
Hierfür bieten wir den kostenlosen Kundenservice an.

Für die Produkte von Mitbewerbern, wie zum Beispiel STOTAX, können wir dies leider nicht leisten weshalb wir Sie direkt an den Kundensupport von STOTAX verweisen müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Service-Team
Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 

Re: Fehler 170405052

Beitragvon Müller » 15 Dez 2017, 11:19

Ich danke Ihnen trotzdem für die Bemühungen und die schnelle Antwort.
Müller
 
Beiträge: 3


Zurück zu Konkrete Bedienung

cron