Fehler 170405081

Fehler 170405081

Beitragvon Loecken » 22 Sep 2017, 10:16

Ich habe bei der Einrichtung eines Vorgangs unter "Bilanz enthält Ausweis des Bilanzgewinns" mit "nein" angegeben. Ich möchte diese Angage auf "ja" ändern.
Beim Versuch die Angaben im Vorgang zu ändern wie im Handbuch beschrieben ist diese Position
grau hinterlegt und lässt sich nicht ändern.
Wo liegt der Fehler??

Gruß
Birgit
Loecken
 
Beiträge: 2

Re: Fehler 170405081

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 22 Sep 2017, 10:32

Hallo Birgit,

um die Position "Bilanz enthält Ausweis des Bilanzgewinns" zu bearbeiten gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Melden Sie sich in eBilanz-Online an und klicken Sie auf den Reiter Mein eBilanz-Online. Suchen Sie Ihren Vorgang aus der Liste der Vorgänge heraus. Die Liste ist chronologisch nach dem letzten Bearbeitungsdatum sortiert. In der letzten Spalte der Tabelle (ganz rechts, keine Spaltenüberschrift) klicken Sie bitte auf das graue Auge.

2. Klicken Sie in der Maske Detailinformationen zum Vorgang auf den grünen Button Bearbeiten.

3. Sie können nun die einzelnen Angaben, welche Sie bei der Anlage des Vorganges gemacht haben, bearbeiten oder korrigieren. Dies trifft auch auf die Daten unter dem Punkt Welche Berichtsbestandteile sollen für die E-Bilanz bearbeitet werden? zu. Hierbei ist zu beachten, dass graue unterlegte, angehakte Kästchen Pflichtbestandteile für die angegebene Unternehmensform in der angewandten Taxonomie sind und in jedem Fall übermittelt und bearbeitet werden müssen. Auf dieser Seite können Sie zusätzliche Berichtsbestandteile auswählen, zum Beispiel die Ergebnisverwendung, welche im Falle eines Bilanzgewinn/Bilanzverlust (Bilanz enthält Ausweis des Bilanzgewinns? = „ja“) benötigt wird.

4. Beenden Sie Ihre Eingabe mit einem Klick auf den Button Speichern am unteren Ende der Seite.


Der guten Ordnung halber weisen wir Sie darauf hin, dass wir Ihnen keine (steuer)rechtliche Beratung erteilen können, da diese ausschließlich den beratenden Berufen (Rechtsanwälte, Steuerberater) vorbehalten ist; lediglich bei der Behebung von Fehlermeldungen die der Elster Rich Client bei der Prüfung Ihrer Daten ausgibt können wir Sie unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen

Service-Team
Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 


Zurück zu Konkrete Bedienung