Druckmanager: de.fwsb.deftax.exception.PeriodeNotFoundExcep

Druckmanager: de.fwsb.deftax.exception.PeriodeNotFoundExcep

Beitragvon salmoukas » 08 Jan 2018, 20:39

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe meine erste E-Bilanz erfolgreich an das Finanzamt geschickt und die Handelsbilanz erfolgreich beim Bundesanzeiger eingereicht. Dennoch ist folgender Fehler aufgetreten, als ich den ganzen Vorgang über den Druckmanager für mein Archiv ausgeben wollte.

Und zwar wird bei der Ausgabe von E-Bilanz / Detailinformationen zu Positionen / Kontennachweis folgende Exception geworfen:

de.fwsb.deftax.exception.PeriodeNotFoundException: Bei der Bearbeitung der Anfrage ist ein Fehler aufgetreten. Mitteilung javax.persistence.NoResultException
java.lang.NullPointerException: Bei der Bearbeitung der Anfrage ist ein Fehler aufgetreten. Mitteilung null
Es sind keine Daten für den Druck vorhanden.

(es sind aber Daten dort eingegeben worden!)

Die E-Bilanz wurde aber angeblich laut Elster-Protokoll erfolgreich bei der Finanzverwaltung eingereicht.

Falls der Support hier auch liest: Es handelt sich um den Vorgang zu "PTO Process Team Operations UG (haftungsbeschränkt)" im Account "salmoukas".

Tritt der Fehler bei euch auch auf? Hat jemand eine Idee, wie ich an den Abdruck für mein Archiv komme? Kann ich sicher sein, dass die Daten tatsächlich sauber an die Finanzverwaltung übermittelt wurden? :-)

Freue mich auf Rückmeldungen!

Dank und Gruß

Niklas Salmoukas
salmoukas
 
Beiträge: 1

Re: Druckmanager: de.fwsb.deftax.exception.PeriodeNotFoundEx

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 10 Jan 2018, 13:30

Sehr geehrter Herr Salmoukas,

dies sollte ein technisches Problem sein.

Senden Sie uns bitte die Informationen zu diesem Vorgang als pdf-Datei, mindestens aber die Perioden-ID und die Meldung an service@bundesanzeiger.de zu.

Wir werden dies an den Softwareentwickler weiterleiten.

Die pdf-Datei und die Perioden-ID erhalten Sie im geöffneten Vorgang oben links über den Link "Alle Informationen anzeigen".

Mit freundlichen Grüßen

Bundesanzeiger Verlag
-Servicemanagement-
Bundesanzeiger Verlag
 


Zurück zu Konkrete Bedienung