Fehlermeldung 170405052

Fehlermeldung 170405052

Beitragvon Fergesteuert » 19 Jan 2019, 16:00

... ich bin einfach zu doof fuer elektrische Bilanz ... (DIN A4 hatte alle die Jahre gut funktioniert).
Ich bin technischer Dienstleister und habe pro Jahr gerade mal 100 Buchungen im Journal, aber der zustaendige Finanzbeamte gibt sich beim Thema eBilanz hartleibig: muss! muss! muss!
Seit Tagen und Wochen kaempfe ich, das Finanzamt wird schon ungeduldig, aber ich krieg die Fehler bei der Validierung nicht weg.
Vielleicht hatte jemand auch diese Fehler und kann mir einen Tipp geben -?

170405052 -- Wird die Position "Rechtsform" mit einer Ausprägung der Kategorie "EU" berichtet, so muss der Jahresüberschuss/-fehlbetrag laut GuV mit dem Wert des folgenden Ausdrucks übereinstimmen: gezeichnetes Kapital / Kapitalkonto/ Kapitalanteile, Privatkonto (Einzelunternehmen), Jahresüber-schuss/-fehlbetrag [Privatkonto, Passivseite] + Eigenkapital, steuerlicher Ausgleichsposten, steuerliches Mehr-/Minderergebnis lfd. Jahr gegenüber HB - nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag / nicht durch Vermögenseinlagen gedeckter Verlustanteil / nicht durch Vermögenseinlagen gedeckte Entnahmen, Privatkonto (Einzelunternehmen) [Aktivseite], Jahresüberschuss/-fehlbetrag Bei Handelsbilanzen muss diese Bedingung sowohl vor als auch nach Ausführung der Überleitungsrechnung erfüllt sein. Vgl. Techn. Leitf. zu Tax. 6.0 - Tz. 16.14.3.2 Buchst. c) Nr. 1.
E20000027 -- Die Summe der Endbestände im Anlagenspiegel stimmt nicht mit dem Anlagevermögen in der Bilanz überein. Bitte überprüfen Sie ggf. die steuerlichen Modifikationen.

Bin fuer jeden Hinweis dankbar
Mit freundlichem Gruss
ein "Ferngesteuerter"
Fergesteuert
 
Beiträge: 2

Re: Fehlermeldung 170405052

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 24 Jan 2019, 13:53

Guten Tag Fergesteuert,

hinter der Fehlermeldung 170405052 steht die folgende Formel:

Jahresüberschuss/-fehlbetrag Passivseite
+
(ggfs.) Steuerliches Mehr-/Minderergebnis
-
(ggfs.) Jahresüberschuss/-fehlbetrag Aktivseite
=
Jahresüberschuss/-fehlbetrag GuV


Diese Rechnung sollte aufgehen. Überprüfen Sie Ihre Eingaben dementsprechend.

Die Fehlermeldung E20000027 bedeutet, dass es Fehler in Ihrem Anlagenspiegel gibt.
Möglicherweise haben Sie in Ihrem Anlagenspiegel nicht alle Positionen erfasst, die in Ihrer Bilanz berührt wurden.

Um den Fehler aber genauer lokalisieren zu können, bitte ich Sie uns Ihre aktuelle PDF-Druckvorschau zukommen zu lassen.

Die Druckvorschau als PDF-Datei erstellen Sie wie folgt:

• Melden Sie sich hierzu in eBilanz-Online an
• öffnen Sie Ihren Vorgang
• klicken Sie auf Punkt “4 Übertragung“
und
• anschließend auf den Button Druckvorschau als PDF-Datei.

Das System generiert dann eine PDF-Datei, welche Sie uns bitte zur Prüfung schicken.
Anschließend können wir dem Fehler auf den Grund gehen und Ihnen einen individuellen Lösungsvorschlag zukommen lassen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Rechtsberatung durchführen. Alles ist als möglicher Hinweis zu verstehen.


Service-Team

Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 

Re: Fehlermeldung 170405052

Beitragvon Fergesteuert » 25 Jan 2019, 14:33

Sehr geehrte Fachleute des Verlags,

die Tipps waren hilfreich und zielführend.
Mit Ihrer Hilfe konnte ich mein Problem lösen.

Vielen Dank!
Fergesteuert
 
Beiträge: 2


Zurück zu Kerntaxonomien