Fehler 170405077

Fehler 170405077

Beitragvon micha5678 » 07 Jan 2018, 15:52

Bei meiner E-Bilanz (UG, MicorblanzG, Bilanzverlust) wird folgender Fehler angezeigt:

170405077 -- Wird ein Bilanzgewinn ausgewiesen und die Position "Rechtsform" mit einer Ausprägung der Kategorie "KST" berichtet, so muss der Jahresüberschuss/-fehlbetrag laut GuV mit dem Wert des folgenden Ausdrucks übereinstimmen: Bilanzgewinn / Bilanzverlust (GuV); Jahresüberschuss/-fehlbetrag, Ergebnisverwendung + Eigenkapital, steuerlicher Ausgleichsposten, steuerliches Mehr-/Minderergebnis lfd. Jahr gegenüber HB Bei Handelsbilanzen muss diese Bedingung vor Ausführung der Überleitungsrechnung erfüllt sein. Vgl. Techn. Leitf. zu Tax. 6.0 - Tz. 16.14.3.2 Buchst. c) Nr. 4.2


Leider verstehe ich die Fehlermeldung nicht ganz, zumal es in der GuV kein Feld Bilanzgewinn / Bilanzverlust gibt. Die Meldung ist mir unerklärlich. Kann mir jemand mit der Fehlermeldung weiterhelfen?
micha5678
 
Beiträge: 1

Re: Fehler 170405077

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 08 Jan 2018, 10:42

Guten Tag micha5678,

wir in der Vorgangsanlage der Berichtsbestandteil "Ergebnisverwendung" ausgewählt, so muss in der Bilanz ein Bilanzgewinn/Bilanzverlust ausgewiesen werden.

Bearbeiten Sie die Ergebnisverwendung und weisen danach den sich aus der Ergebnisverwendung ergebenden Bilanzgewinn/Bilanzverlust entsprechend in der gleichnamigen Position in der Bilanz aus oder deaktivieren die Ergebnisverwendung.

Für weitere Fragen wenden Sie sich an service@bundesaneziger.de. Senden Sie hier den Vorgang als pdf-Datei über "Druckvorschau als pdf-Datei" unter Angabe der Fehlernummer mit.

MIt freundlichen Grüßen

Bundesanzeiger Verlag
-Servicemanagement-
Bundesanzeiger Verlag
 


Zurück zu Kerntaxonomien