Fehler: 170165094

Fehler: 170165094

Beitragvon MacIntruder » 23 Mär 2021, 20:19

Der Elster Rich Client (ERiC) hat folgenden Fehler gemeldet:
170165094 : [550,107] Der Steuerbilanzwert der steuerlich unzulässigen Position '{http://www.xbrl.de/taxonomies/de-gaap-ci-2019-04-01}bs.eqLiab.equity.profSharing' ist von 0 verschieden. Der Fehler wurde nach Ausführung der Umgliederung/Überleitung festgestellt.

.... dieser Fehler wird bei der Übertragung der eBilanz an die Finanzverwaltung angezeigt. Was soll das bedeuten ???
MacIntruder
 
Beiträge: 1

Re: Fehler: 170165094

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 26 Apr 2021, 13:15

Guten Tag MacIntruder,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Zunächst einmal möchten wir uns für die verspätete Bearbeitung entschuldigen.

Sie haben in der Handelsbilanz wahrscheinlich die Position Eigenkapital, Genussrechtskapital mit Eigenkapital-Charakter befüllt.

Diese Position könnte steuerlich unzulässig sein und müsste daher in den steuerlichen Modifikationen auf Null gesetzt werden. Bitte bearbeiten Sie die steuerlichen Modifikationen entsprechend, um aus Ihrer Handelsbilanz eine zulässige Steuerbilanz zu machen.

Gehen Sie dazu bitte in die steuerliche Modifikationen und klicken auf BEARBEITEN, möglicherweise sind die Felder hier schon vorausgefüllt (weil die Position steuerlich unzulässig ist) und der steuerliche Wert ist schon auf 0,00 gesetzt. In diesem Fall, müssten Sie nur noch auf speichern klicken.

Anschließend sollten die Fehlermeldungen behoben sein und die Übertragung funktionieren.
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Sollten bei der Übertragung erneut Fehlermeldungen auftreten, senden Sie uns diese bitte per E-Mail (als Screenshot oder in die Mail kopiert) an service@bundesanzeiger.de
Fügen Sie der E-Mail bitte auch Ihre Daten als PDF-Druckvorschau (diese können Sie auch zur Überprüfung Ihrer erfassten Daten nutzen) und die Perioden-ID zur Prüfung mit.

Die Druckvorschau als PDF-Datei erstellen Sie wie folgt:

• Melden Sie sich hierzu in eBilanz-Online an
• öffnen Sie Ihren Vorgang
• klicken Sie auf Punkt “4 Übertragung“
• und anschließend den Button Druckvorschau als PDF-Datei:

Das System generiert dann eine PDF-Datei, welche Sie uns bitte zur Prüfung an service@bundesanzeiger.de schicken. Anschließend können wir dem Fehler auf den Grund gehen und Ihnen einen personalisierten Lösungsvorschlag zusenden.

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Die Perioden-ID finden Sie, wenn Sie Ihren Vorgang aufrufen und auf Alle Informationen anzeigen klicken:

• Anschließend finden Sie Ihre Perioden-ID und den pdf-Ausdruck, welchen Sie uns bitte zusenden.


Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne, auch telefonisch unter der kostenfreien Servicenummer 0800 / 1234 336, zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Rechtsberatung durchführen. Alles ist als möglicher Hinweis zu verstehen.

Mit freundlichen Grüßen

Service-Team
Bundesanzeiger Verlag
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