Differenz Bilanz-GuV und GuV-Bereich?

Differenz Bilanz-GuV und GuV-Bereich?

Beitragvon Lingreen » 09 Mär 2018, 14:38

Nach der Übertragung der Daten wird der Jahresverlust korrekt in der Bilanz angezeigt, so wie ihn meine GuV in meinem Buchhaltungsprogramm anzeigt. In der GuV hier steht aber ein ganz anderer Betrag. Unterscheiden sich GuV in der Bilanz und GuV als Bereich? Wo finde ich die Unterschiede? Wie kann ich das korrigieren (lassen), denn Taxonomien sind mir ein Rätsel
Lingreen
 
Beiträge: 1

Re: Differenz Bilanz-GuV und GuV-Bereich?

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 15 Mär 2018, 15:30

Sehr geehrter Linegreen,

in ebilanz-Online sind GuV und Bilanz unterschiedliche Berichtsbestandteile, die gesondert zu befüllen sind. Der ermittelte Jahresüberschuss/-fehlbetrag aus der GuV ist in die entsprechende Position der Bilanz einzutragen.

Sollte diese Antwort nicht zum Erfolg führen, bitte ich Sie, sich nochmal bei uns zu melden.
Gerne auch per Email unter service@bundesanzeiger.de oder telefonisch unter unserer kostenlosen Hotline Nummer 0800-1234 336.

Zur weiteren, exakteren Prüfung senden Sie uns bitte Ihre Daten als PDF Datei:

• Melden Sie sich hierzu in eBilanz-Online an
• öffnen Sie Ihren Vorgang
• klicken Sie auf Punkt “4 Übertragung“
• den Button Druckvorschau als PDF-Datei
Das System generiert dann eine PDF-Datei, welche Sie uns bitte zur Prüfung schicken.


Mit freundlichen Grüßen

Service-Team
Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 

Re: Differenz Bilanz-GuV und GuV-Bereich?

Beitragvon krksf » 29 Mai 2018, 15:40

Hallo Linegreen,

hat die Übertragung trotzdem einwandfrei geklappt?
Und welche Lösung wurde vom Service vorgeschlagen?

VG
krksf
 
Beiträge: 2

Re: Differenz Bilanz-GuV und GuV-Bereich?

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 07 Jun 2018, 09:27

krksf hat geschrieben:Hallo Linegreen,

hat die Übertragung trotzdem einwandfrei geklappt?
Und welche Lösung wurde vom Service vorgeschlagen?

VG



Guten Tag krksf,

die Antwort unseres Kundenservices vom 15. März 2018, 15:30 Uhr, sehen Sie weiter unten in diesem Post.

Falls Sie weitere Informationen benötigen, können Sie uns gerne per Email unter service@bundesanzeiger.de oder telefonisch unter unserer kostenlosen Hotline Nummer 0800-1234 336 kontaktieren.

Falls Sie konkrete Fragen oder Fehlermeldungen zu einem bereits angelegten Vorgang haben, schicken Sie uns bitte zur weiteren, exakteren Prüfung Ihre Daten als PDF Datei.

Die Druckvorschau als PDF-Datei erstellen Sie wie folgt:

• Melden Sie sich hierzu in eBilanz-Online an
• öffnen Sie Ihren Vorgang
• klicken Sie auf Punkt “4 Übertragung“
• klicken Sie nun auf den Button Druckvorschau als PDF-Datei



Bitte beachten Sie, dass wir keine Rechtsberatung durchführen. Alles ist als möglicher Hinweis zu verstehen.

Mit freundlichen Grüßen

Service-Team
Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 


Zurück zu Kerntaxonomien