Import skr_03_fuer_einzelunternehmen_taxonomie_5.3.xlsx

Import skr_03_fuer_einzelunternehmen_taxonomie_5.3.xlsx

Beitragvon goedo » 29 Okt 2017, 20:54

Hallo!
Nach dem Import bekomme ich dutzende Fehler, z.B.:

Die Kontonummer 4650 konnte dem Taxonomieeintrag Bewirtungsaufwendungen (gesamt) nicht zugeordnet werden, da es sich um ein Summenmussfeld handelt.
Die Kontonummer 4654 konnte dem Taxonomieeintrag Bewirtungsaufwendungen (gesamt) nicht zugeordnet werden, da es sich um ein Summenmussfeld handelt.
Die Kontenzuordnung wurde erfolgreich aktualisiert.
Die ID de-gaap-ci_bs.ass.accountingConvenience.startUpCost(1) ist nicht gültig und wurde daher nicht übernommen.
Die ID de-gaap-ci_bs.ass.accountingConvenience.startUpCost(2) ist nicht gültig und wurde daher nicht übernommen.
...
was tun?!?
Ich möchte meine Bilanz von collmex importieren, aber bei diesem Mapping wird wohl nichts ankommen :-(
danke im Voraus!
mfg
goedo
 
Beiträge: 1

Re: Import skr_03_fuer_einzelunternehmen_taxonomie_5.3.xlsx

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 03 Nov 2017, 17:22

Guten Tag goedo,

diese Meldungen sind nicht zwingend Fehlermeldungen sondern wahrscheinlich Hinweise.

So findet z.B. auf "Summenmussfelder" nie eine direkte Zuordnung statt. Werte von Summenmussfeldern errechnen sich aus Werten in anderen Positionen.

Prüfen Sie bitte die importierten Werte in den Berichtsbestandteilen. Diese sollten vorhanden sein.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an service@Bundesanzeiger.de.

Mit freundlichen Grüßen

Bundesanzeiger Verlag
-Kundenservice-
Bundesanzeiger Verlag
 


Zurück zu Taxonomien vom 02.04.2014 (Version 5.3)

cron