Fragen zur Offenlegung

Fragen zur Offenlegung

Beitragvon TheurerA » 30 Sep 2015, 14:39

Hallo,

ich möchte den Geschäftsbericht eines Pensionsfonds veröffentlichen. Die meisten Texte und Zahlen habe ich mittlerweile eingegeben, aber ich habe noch folgende Fragen:

- Wenn ich mir die PDF-Vorschau (Button "pdf-Ausdruck") anschaue, sind die Tabellen im Text nicht mehr an der richtigen Stelle, sondern am Ende des Textes. Warum ist das so, bzw. sind die Tabellen bei Erstellung der XBRL-Dateien dann wieder am richtigen Platz?
- Bei einem Pensionsfonds müssen der Treuhänder und der Verantwortliche Aktuar unter der Bilanz bestätigen, dass die angegebenen Werte richtig sind. Wie kann ich diesen Text unterhalb der Bilanz (d.h. vor der GuV) einfügen?
- Außerdem wird beim Bericht des Aufsichtsrats noch kein grüner Haken angezeigt, obwohl ich den Bericht bereits hineinkopiert habe?

Vorab vielen Dank für Ihre Unterstützung.
A. Theurer
TheurerA
 
Beiträge: 1

Re: Fragen zur Offenlegung

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 05 Okt 2015, 13:49

Guten Tag TheurerA,

bitte richten Sie sich bei der XBRL-Datei für die Offenlegung nach der Vorschau auf der Publikationsplattform. Sollten hier die Tabellen nicht an gewünschter Stelle erscheinen, schicken Sie uns bitte die XBRL-Datei an service@bundesanzeiger.de.

Sollten Sie keinen entsprechenden Berichtsbestandteil finden, können Sie die Bestätigung auch in den Anhang kopieren. Auf der Publikationsplattform steht Ihnen ein optionales Bemerkungsfeld zur Verfügung, dort können Sie auf den Ausweis und auf die Stelle an welcher der Ausweis erfolgen soll, hinweisen. Schicken Sie zur Sicherheit auch eine E-Mail an service@bundesanzeiger.de.

Dies ist in dem Fall ein Darstellungsfehler. Ist ein Berichtsbestandteil befüllt und der Inhalt bei erneuten öffnen vorhanden, so sind die Daten auch gespeichert und damit vorhanden.

Mit freundlichen Grüßen

Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 


Zurück zu Offenlegung nach HGB (Handelsgesetzbuch)