Erstellen der XBRL-Datei

Erstellen der XBRL-Datei

Beitragvon melaniehamm » 12 Nov 2014, 12:14

Hallo,
liegt momentan ein Fehler beim Erstellen der XBRL-Datei vor? Ich kann weder eine neue Datei erstellen, noch die bereits vorhanden herunterladen.
Oder ist die Anzahl der möglich zu erstellenden Dateien begrenzt bzw gibt es die Möglichkeit, ältere Dateien zu löschen?

Viele Grüße
Melanie Hamm
melaniehamm
 
Beiträge: 8

Re: Erstellen der XBRL-Datei

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 14 Nov 2014, 15:40

Guten Tag melaniehamm,

die technische Störung ist inwischen behoben. Die XBRL-Erzeugung sollte wieder funktionieren. Es können grundsätzlich beliebig viele XRBL-Dateien erzeugt werden.

Das Löschen "alter" XBRL-Dateien aus der Liste ist zurzeit noch nicht möglich. Diese Funktion wird erst mittelfristig eingeführt.

Mit freundlichen Grüßen

Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 

Re: Erstellen der XBRL-Datei

Beitragvon melaniehamm » 18 Nov 2014, 08:58

Hallo,
leider funktioniert es bei mir immer noch nicht. Ich kann weder die "Zip-Datei lokal speichern" noch eine neue Datei erstellen. Bei letzterem erscheint mir eine leere Maske bzw steht "keine Angaben verfügbar".

Viele Grüße
Melanie Hamm
melaniehamm
 
Beiträge: 8

Re: Erstellen der XBRL-Datei

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 18 Nov 2014, 13:10

Guten Tag melaniehamm,

bitte versuchen Sie es zuerst einmal mit einem anderen Browser (z.B. Firefox statt Internet Explorer) oder Aktualisieren Sie den bestehenden Browser. Sollte dies nicht weiterhelfen, würden wir den von Ihnen geschilderten Fall gerne einmal genauer prüfen. Bitte übermitteln Sie uns dazu noch folgende Informationen:

a) „Detailinformationen zum Vorgang“: Diese rufen Sie über den Reiter „Mein eBilanz-Online“ - Übersicht „Vorgänge“ - Anklicken des Augensymbols (rechts) auf.
b) Inhalt der von Ihnen im Bereich "Handelsrechtliche Offenlegung" befüllten Masken (z.B. „Bilanz, „GuV“, ...) als Excel-Dateien: Bitte gehen Sie in die einzelnen Masken und dann auf den Button „Optionen“. Hier wählen Sie „Werte lokal speichern“ .

Senden Sie uns die Informationen an service@bundesanzeiger.de

Mit freundlichen Grüßen

Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 


Zurück zu Offenlegung nach HGB (Handelsgesetzbuch)