XBRL-Datei kann nicht hochgeladen werden

XBRL-Datei kann nicht hochgeladen werden

Beitragvon Fortuna » 27 Jun 2016, 15:25

Sehr geehrte Damen und Herren,
auf der Offenlegungsplattform kann die Datei nicht hochgeladen werden. Folgender Fehler wird angezeigt:
"In Ihrem Dokument gibt es Tabellen mit Zeilen, die eine unterschiedliche Zahl von Feldern enthalten. Das ist nicht zulässig. Bitte korrigieren Sie das Dokument und laden Sie es erneut hoch."

Die Datei habe ich mit Hilfe von eBilanz online erstellt. Ich dachte, dass diese kompatibel ist. Ich weiß, dass die PDF-Vorschau nicht genau ist und im Bundesanzeiger anders sein kann. Genau deshalb wollte ich mir im Bundesanzeiger die Vorschau ansehen. Was kann ich tun, ohne dass ich alle Tabellen ändern muss? Diese sind aus Excel übernommen und enthalten teilweise verbundene Zellen, aber nur als Überschrift. Im letzten Jahr waren diese Tabellen übrigens kein Problem.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
MfG Ch. Vogt
Fortuna
 
Beiträge: 1

Re: XBRL-Datei kann nicht hochgeladen werden

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 29 Jun 2016, 11:39

Guten Tag Fortuna,

Sie haben vollkommen Recht, sich in Bezug auf die Offenlegung nach der Vorschau auf der Publikationsplattform zu richten.

Tabellen mit einer Breite von mehr als 6 Spalten und verbundenen Zellen sind nicht zulässig. Diese Vorgabe galt auch schon im Vorjahr.
Sie müssten demnach Ihre Tabelle/n anpassen.

Gerne können Sie uns auch die mit eBilanz-Online erstellte XBRL-Datei an service@bundesanzeiger.de zukommen lassen. Wir helfen Ihnen die beanstandeten Stellen in den Tabellen zu finden.

Mit freundlichen Grüßen

Bundesanzeiger Verlag
- Service Team -
Bundesanzeiger Verlag
 


Zurück zu Offenlegung nach HGB (Handelsgesetzbuch)