Anhang

Anhang

Beitragvon anwender1000 » 20 Mai 2015, 09:15

Hallo,

als UG führe ich 25 % meines Gewinn der gesetzlichen Gewinnrücklage zu. Diese Buchung ist bei vielen Buchführungsprogrammen erst zum 01.01. des Folgejahres möglich, so dass im Anhang zwingend der Satz "25 %, also xxxx des Gewinns werden gemäß § 5a Abs. 3 GmbHG der Gewinnrücklage zugeführt" stehen muss, damit der Jahresabschluss ordnungsgemäß ist. Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, im Anhang Sätze einzufügen, es können nur Positionen mit Werten versehen werden. Gibt es für dieses Problem eine Lösung?
anwender1000
 
Beiträge: 1

Re: Anhang

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 22 Mai 2015, 12:26

Guten Tag anwender1000,

es ist in der Maske "Anhang" grundsätzlich auch möglich Texte zu erfassen. Die Felder sehen zwar alle gleich aus, können aber je nach Position unterschiedlich befüllt werden. Positionen, die z.B. „Angaben“ oder „Erläuterungen“ im Namen tragen, sind i. d. R. Textfelder. Wenn Sie im Anzeigemodus mit der Maus auf das jeweilige kleine „i“ hinter der Beschreibung der Position gehen, bekommen Sie ein Feld mit technischen Infos angezeigt. Steht hier bei Typ „StringItemType“ kann auch Text eingegeben werden. Bitte beachten Sie auch die beigefügte Datei.

Mit freundlichen Grüßen

Bundesanzeiger Verlag
Dateianhänge
Angaben im Anhang.png
(75.99 KiB) 1250-mal heruntergeladen
Bundesanzeiger Verlag
 


Zurück zu Funktionen

cron