alten Vorgang kopieren?

alten Vorgang kopieren?

Beitragvon tkbungee » 10 Okt 2018, 17:12

Ich würde gerne einen Vorgang aus dem Vorjahr neu abspeichern, um diesen dann leichter neu bearbeiten zu können, denn die Felder für Bilanz und GV sind jedes Jahr fast gleich. Der Aufwand zum Einarbeiten ist jedesmal recht groß, wenn es nur einmal jährlich durchführt
Leider finde ich dafür keine Funktion, ist das möglich?

vielen Dank!
tkbungee

Re: alten Vorgang kopieren?

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 30 Okt 2018, 15:36

Guten Tag tkbungee,

es ist möglich einen Vorgang einen Vorgang aus dem Vorjahr zu speichern und im Folgejahr in einen neu angelegten Vorgang zu importieren.

Gerne erläutern wir Ihnen die Vorgehensweise zum Export / Import der Daten:

EXPORT der Daten aus dem alten Vorgang:

1. Gehen Sie im Punkt 1 “Import“ auf das Feld “Werte für Taxonomie ID’s (ohne Zuordnung)“
2. Klicken Sie nun auf Werte lokal speichern, um Ihre Datei auf Ihrer Festplatte abzuspeichern

Nun legen Sie einen neuen Vorgang an und importieren die abgespeicherte Datei:

1. Gehen Sie in dem neu angelegten Vorgang wieder auf “Werte für Taxonomie-IDs (ohne Zuordnung)“
2. Klicken Sie nun auf „Bearbeiten“ und wählen Sie den Punkt „Neue Werte importieren“ aus.
3. Nun wählen Sie hier den Punkt „Werte für Taxonomie-IDs aus Excel-Datei (ohne Kontenzuordnung)
und klicken Sie auf durchsuchen und wählen den abgespeicherten Vorgang aus, laden diesen hoch
und klicken Sie auf weiter.
4. Nach dem Import sehen Sie die folgende Zuordnung, die Sie bestätigen, indem Sie auf weiter klicken.

Nun sind ihre Daten in dem neuen Vorgang importiert.

Eine detaillierte Anleitung inkl. Screenshots habe ich Ihnen soeben per E-Mail zukommen lassen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Rechtsberatung durchführen. Alles ist als möglicher Hinweis zu verstehen.

Mit freundlichen Grüßen

Service-Team
Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag

Zurück zu Funktionen