Mapping funktioniert nicht

Mapping funktioniert nicht

Beitragvon Blue2Media UG » 07 Mär 2016, 23:03

Liebes Forum,

Ich habe ein Problem mit dem Import des Mappings.

Für die E-Bilanz habe ich das Standardmapping von E-Bilanz online verwandt. Wenn ich dieses Mapping nun auch für die handelrechtliche Offenlegung verwenden möchte, erhalte ich stets den Fehler, dass das Mapping nicht funktioniert hat. Muss ich hier kein Mapping mehr durchführen? Gibt es hierfür ein anderes Taxonomie-Mapping und wenn ja, wo finde ich dies?

Zudem wird bei mir beim Import den Kontosalden unter der handelsrechtlichen Offenlegung stets gefordert, dass ich die Vorjahreswerte angebe. Da ich die UG aber erst in 2015 gegründet habe, gibt es entsprechend keine Vorjahreswerte. Mache ich hier etwas falsch?

Vielen Dank für ihre Hilfe.
Beste Grüße,
Friedrich Lass-Hennemann
Blue2Media UG
 
Beiträge: 3

Re: Mapping funktioniert nicht

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 08 Mär 2016, 16:11

Guten Tag Herr Lass-Hennemann,

wurde eine Datei für das Mapping und die Kontensalden im Bereich "eBilanz" importiert, sollten die Werte in den Bereich "Handelsrechtliche Offenlegung" übernomern werden. Ein gesonderter Import ist somit in der "Handelsrechtlichen Offenlegung" nicht mehr nötig.
Hierfür sollte der Vortgang allerdings auch entsprechend vorher angelegt worden sein. Da dies sehr Umfangreich ist, können Sie sich gerne telefonisch an uns wenden: 0 800 - 1 23 43 39

Hier aber für Sie ein vielleicht noch sehr wichtiger Hinweis:
Sollte die Unternehmensgröße "kleinst" oder "klein" sein, kann auf der Publikationsplattform das Webformular genutzt werden. Dies ist die einfachste Möglichkeit der Offenlegung. Hierbei muss erst gar keine Datei erstellt werden, da ganz verkürzt direkt in das Webformular Eingaben erfolgen können.

Mit freundlichen Grüßen

Bundesanzeiger Verlag
-Service Team-
Bundesanzeiger Verlag
 

Re: Mapping funktioniert nicht

Beitragvon Blue2Media UG » 08 Mär 2016, 19:49

Sehr geehrter Bundesanzeiger Verlag,

Die Eingabe des Web-Formulars ist aber lediglich für den Bundesanzeiger zu nutzen, oder?

Das bedeutet für die E-Bilanz verwende ich weiterhin E-Bilanz online. Korrekt?

Vielen Dank und freundliche Grüße,

Friedrich Lass-Hennemann
Blue2Media UG
 
Beiträge: 3

Re: Mapping funktioniert nicht

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 09 Mär 2016, 18:26

Sehr geehrter Herr Lass-Hennemann,

ganz genau richtig.
Das Webformular auf der Publikationsplattform ist nur für die Offenlegung.

eBilanz-Online kann von Ihnen weiterhin für die Übertragung der E-Bilanz an die Finanzverwaltung genutzt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Bundesanzeiger Verlag
-Service Team-
Bundesanzeiger Verlag
 


Zurück zu Kontenzuordnung / Mapping