Mapping für GbR mit SKR03

Mapping für GbR mit SKR03

Beitragvon Domonoky » 01 Mai 2015, 21:19

Ich versuche gerade eine Bilanz für eine GbR mit SKR03 zu importieren..

Beim Import einer zuvor unter "Arbeitshilfen" heruntergeladenen Excel-Datei mit den Standard-Mappings für SKR 03 Personengesellschaften kommt die Meldung "inkonsitentes/ungültiges Mapping" ohne Angabe welche Daten fehlerhaft sind.

Gibt es irgendwo ein Mapping für GbRs mit SKR03 was funktioniert ?

Nach mehreren versuchen von Importen verschiedener Dateien, bleibt die Anwendung nun hängen und kann auch nicht mehr das existierende Mapping löschen.. :-/
Domonoky
 
Beiträge: 1

Re: Mapping für GbR mit SKR03

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 04 Mai 2015, 13:58

Guten Tag Domonoky,

das eigentliche Mapping findet zwischen „Kontenzuordnung (Mapping)“ und „Kontensalden für Zuordnung statt“. Die Verbindung zwischen den Taxonomiepositionen und den Salden ist hierbei das Konto bzw. die Kontonummer. Daher gibt es keine einzelne Datei für ein gültiges Mapping.

Wichtig hierbei ist, dass die gewählte Datei für das Mapping neben dem Kontenrahmen auch der Rechtsform und dem Zeitraum entspricht, für den gebucht wurde. Bitte prüfen Sie dies zur Sicherheit noch einmal.

Es können hierbei trotzdem Unstimmigkeiten auftreten, wenn z.B. in der hauseigenen Buchführungen individuelle Anpassungen vorgenommen wurden.

Gerne können wir auch für Sie prüfen, ob die Dateien zu dem angelegten Vorgang passen. Schicken Sie uns hierfür bitte die von Ihnen gewählte Mappingdatei sowie die Datei aus Ihrer Buchhaltung, die importiert werden soll. Damit wir einen identischen Vorgang bei uns anlegen können, benötigen wir zusätzlich die Detailinformationen zu diesem Vorgang, am besten als Screenshot. Die Detailinformationen erhalten Sie in der Übersicht unter dem Reiter „Mein eBilanz-Online“ und durch Klicken auf das „Augensymbol“ neben dem entsprechenden Vorgang. Schicken Sie dies an service@bundesanzeiger.de.

Die technischen Probleme die Sie beschreiben, lassen sich meistens auf einen nicht mehr ganz aktuellen Browser oder auf einen zu vollen Cache zurückführen.

Mit freundlichen Grüßen

Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 


Zurück zu Kontenzuordnung / Mapping