ID Zuordnung

ID Zuordnung

Beitragvon Cogil » 19 Aug 2019, 18:15

Hallo,

ich würde meiner Excel-Mini-Bilanz gern die entsprechenden Mapping-IDs zuordnen, um die Tabelle dann hier zu importieren.
Doch fand ich bisher dazu nur die Tabelle, die man oben bei der E-Handelsbilanz-Eingabemaske unter >Optionen< und >Zuordnungsdatei lokal speichern< bekommt.
Ist das die richtige Datei dafür?

Und: In meiner Bilanz tauchen z.B. die Begriffe/Positionen/Salden >abziehbare Vorsteuer< (Aktivseite) und >Umsatzsteuer< (Passiva) auf.

>Vorsteuer< gibt es jedoch in der Ebilanz-Eingabemaske nicht, und der Begriff >Umsatzsteuer< taucht in der Ebilanz-Excel-Datei u. Eingabemaske nur 2x mal auf: 1. bei >Umsatzsteuerforderungen< und 2. bei >als Aufwand berücksichtigte Umsatzsteuer auf Anzahlungen< - was beides jedoch nicht richtig wäre (denke ich mal)...

Meine Frage lautet also: Wie/woher bekomme ich die Mapping-IDs zu DEN eigenen Bilanz-Bezeichnungen/Postionen, die SO nicht in der Ebilanz-Excel-Datei/Eingabemaske zu finden sinds (wie z.B. Vorsteuer und Umsatzsteuer)?
Oder wie kriege raus, wo ich - gegebenfalls händisch - meine Bilanzpositionen/Salden >abziehbare Vorsteuer< und >Umsatzsteuer< (als Beispiele) bei Ebilanz eintragen muss?

Und: ist mein Gedanke überhaupt richtig, dass ich diese Mapping-IDs dann auch einfach in eine neue Spalte A meiner eigenen Bilanz-Excel-Datei schreiben kann, um diese dann bei Ebilanz zu importieren...?
Cogil
 
Beiträge: 1

Re: ID Zuordnung

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 17 Sep 2019, 15:06

Guten Tag Cogil,

die von Ihnen angesprochene Datei ist nicht die richtige für den Import Ihrer Bilanz-Daten.
Doch fand ich bisher dazu nur die Tabelle, die man oben bei der E-Handelsbilanz-Eingabemaske unter >Optionen< und >Zuordnungsdatei lokal speichern< bekommt.
Ist das die richtige Datei dafür?

Ich habe Ihnen gerade per E-Mail eine Anleitung zum Import bzw. zur alternativen manuellen Eingabe der Werte geschickt.

Der Bundesanzeiger Verlag hilft Ihnen gerne weiter, sofern es um die allgemeine Bedienung der Plattform http://www.ebilanzonline.de geht, oder Sie technischen Support aufgrund von allgemeinen Fehlermeldungen benötigen. Alles ist als möglicher Hinweis zu verstehen.
Wir dürfen jedoch keine Rechtsberatung leisten und bitten deshalb um Verständnis dafür, dass wir Ihnen aus diesem Grund keine Auskünfte dazu erteilen können, welche Positionen Sie befüllen müssen. Dies obliegt grundsätzlich den rechtsberatenden Berufen, also z. B. einem Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, so wenden Sie sich gerne an unsere kostenfreie Service-Hotline unter 0800 - 1 23 43 36 (Mo-Fr von 08:00 bis 18:30 Uhr).


Mit freundlichen Grüßen

Service-Team
Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 


Zurück zu Allgemeine Bedienung

cron