Deaktivierte Werte aus Importdatei

Deaktivierte Werte aus Importdatei

Beitragvon playa83 » 17 Mär 2016, 20:37

Hallo,

Ich habe meine Datei (XML aus Lexware) importiert und folgende Werte sind deaktiviert:

Der Taxonomieeintrag Art des Berichts ist deaktiviert.
Der Taxonomieeintrag Berichtsbestandteile ist deaktiviert.
Der Taxonomieeintrag Bilanzart ist deaktiviert.
Der Taxonomieeintrag Bilanz enthält Ausweis des Bilanzgewinns ist deaktiviert.
Der Taxonomieeintrag Bilanzierungsstandard ist deaktiviert.
Der Taxonomieeintrag Branchen ist deaktiviert.
Der Taxonomieeintrag GuV Format ist deaktiviert.
Der Taxonomieeintrag Konsolidierungsumfang ist deaktiviert.
Der Taxonomieeintrag Beginn des Wirtschaftsjahres ist deaktiviert.
Der Taxonomieeintrag Ende des Wirtschaftsjahres ist deaktiviert.
Der Taxonomieeintrag Name des Unternehmens ist deaktiviert.
Der Taxonomieeintrag Rechtsform ist deaktiviert.
Der Taxonomieeintrag Straße, Firmensitz ist deaktiviert.
Der Taxonomieeintrag Hausnummer, Firmensitz ist deaktiviert.
Der Taxonomieeintrag Postleitzahl, Firmensitz ist deaktiviert.
Der Taxonomieeintrag Ort, Firmensitz ist deaktiviert.
Der Taxonomieeintrag Land, Firmensitz ist deaktiviert.
Der Taxonomieeintrag Iso-Code Land, Firmensitz ist deaktiviert.

Die Datei an sich ist richtig formatiert, es wurde eig. auch alles übernommen, nur sind diese Werte eben nicht anwählbar und wird mir als Fehler ausgegeben (teilweise leere Felder). Im letzten Jahr hatte ich diese Probleme nicht... Ich würde die Werte ja gerne ausfüllen, aber sie lassen sich nicht anklicken.

Woran liegt dieser neue Fehler bzw. wie kann ich ihn korrigieren? Leider lässt sich in Lexware diesbezüglich nichts einstellen. Dort ist ja auch alles korrekt angegeben, aber hier als leer und deaktiviert ausgegeben.

Vielen Dank vorab
playa83
 
Beiträge: 5

Re: Deaktivierte Werte aus Importdatei

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 18 Mär 2016, 17:44

Guten Tag playa83,

bitten haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht konkret auf eine Datei eingehen können, die von einem Drittanbieter erstellt wurde.
Da aber scheinbar im Vorjahr der Import funktioniert hat, prüfen Sie ob evtl. für die Erstellung der Datei und den Vorgang in eBilanz-Online unterschiedliche Taxonomien gewählt wurden.

Falls Sie Ihre Eingaben manuell in die Berichtsteile tätigen möchten, stellen Sie zur Sicherheit bitte erst den geführten Modus "Aus".
In den Berichtsteilen klicken Sie bitte auf "Bearbeiten" und wählen wiederrum "Bearbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Bundesanzeiger Verlag
-Service Team-
Bundesanzeiger Verlag
 


Zurück zu Import / Export