Import generell

Import generell

Beitragvon DEHEIMAR » 11 Jun 2014, 13:54

Guten Tag!

ich habe mir unter "1 Import (Optional)" fürs generelle Mapping aus dem ERP eine Saldenliste ins Excel (2010) gezogen, Spalte A = Kontonummer, Spalte B = Bezeichnung

gespeichert als *xlsx
gespeichert als *txt (unicode)
gespeichert als *csv (tabstop)

keine der Dateien kann ich unter Bilanz- und GuV-Struktur importieren importieren, die Rückmeldung

"Ihre Eingaben sind unvollständig oder inkonsistent."

"Meldungen
org.springframework.orm.hibernate3.HibernateSystemException: Bei der Bearbeitung der Anfrage ist ein Fehler aufgetreten. Mitteilung A collection with cascade="all-delete-orphan" was no longer referenced by the owning entity instance: de.fwsb.deftax.entities.periode.Periode.periodeAccountStructures; nested exception is org.hibernate.HibernateException: A collection with cascade="all-delete-orphan" was no longer referenced by the owning entity instance: de.fwsb.deftax.entities.periode.Periode.periodeAccountStructures "

Was muss ich wo anpassen?

Beste Grüße
DEHEIMAR
 
Beiträge: 1

Re: Import generell

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 12 Jun 2014, 15:00

Guten Tag,

die erste Importoption "Bilanz- und GuV-Struktur ist üblicherweise den SAP Nutzern vorbehalten. Die Struktur einer solchen SAP-Datei unterscheidet sich wesentlich von einer Excel Datei im richtigen Format.
Im Handbuch gibt es konkrete Beispiele, welches Format die Dateien haben müssen. Näheres dazu finden Sie ab Seite 34 (Kapitel 11.3.4.).

https://www.ebilanzonline.de/doc/benutzerhandbuch_ebilanz_online_de.pdf

Mit freundlichen Grüßen,
Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 


Zurück zu Import / Export