Import Bilanz u. GuV

Import Bilanz u. GuV

Beitragvon gewidor » 08 Apr 2015, 15:10

Beim Import GuV-Werten wird der Wert der XBRL-Position "is.netIncome.regular.operatingTC.grossTradingProfit.totalOutput.netSales" d.h. die Umsatzerlöse mit der Begründung verweigert, dass diese Position ein Summenmussfeld sei. Da aber die Unterpositionen nicht befüllt sind, müsste der Import aber funktionieren. Das Ausweichen auf die Auffangposition "is.netIncome.regular.operatingTC.grossTradingProfit.totalOutput.netSales.grossSales.unkn" ist nicht zulässig, weil diese nach 275 HGB nicht vorgesehen ist.

Bei der Bilanz ist der Import eines Wertes auf die Position "bs.ass.fixAss.tan.landBuildings" möglich, obwohl diese ebenso als Summenmusseld deklariert ist.

Der Import bei Bilanz und GuV verhält sich offensichtlich anders.
gewidor
 
Beiträge: 3

Re: Import Bilanz u. GuV

Beitragvon gewidor » 09 Apr 2015, 10:21

Problem hat sich erledigt.
Es liegt an den Voreinstellungen, die unter "Bearbeitungs- und Übertragungsebene für die Offenlegung beim Bundesanzeiger anpassen " gesetzt werden.

Anregung: Beim Aktivieren der Kontrollkästchen einer Oberposition, beispielsweise für "in Umsatzerlöse (GKV) enthaltener Bruttowert" werden alle nachgelagerten Ebenen aktiviert. Beim Import führt das auf jeden Fall zu einem Fehler, weil Unter- und Oberpostionen nicht gleichzeitig mit Werten befüllt sein dürfen. Eine logische Kontrolle würde hier nicht schaden.
gewidor
 
Beiträge: 3


Zurück zu Import / Export