Problem beim Import einer XBRL-Datei

Problem beim Import einer XBRL-Datei

Beitragvon tbadst » 30 Mai 2017, 16:19

Hallo,

zum Test habe ich eine XBRL-Datei importiert. Bei der Anzeige der Daten erscheint bei der Kapitalkontenentwicklung folgende Fehlermeldung:

[b]java.lang.NullPointerException: Bei der Bearbeitung der Anfrage ist ein Fehler aufgetreten. Mitteilung null[/b]

Können Sie mir weiterhelfen? Leider ist die Meldung nicht sehr aussagekräftig.

Die anderen Daten scheinen korrekt eingelesen werden zu können. Leider kann ich die Datei nicht hochladen, da sie fast 4MB groß ist und eine Uploadbeschränkung für Dateien auf max. 2MB besteht.
tbadst
 
Beiträge: 2

Re: Problem beim Import einer XBRL-Datei

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 31 Mai 2017, 12:56

Hallo tbadst,

bei diesem Fehler handelt es sich um einen Fehler im Java Code. Es scheint als würden Daten fehlen, welche in der Datei zwar referenziert sind, aber nicht ausgewiesen sind. An welcher Stelle genau der Fehler auftritt können wir leider nicht sagen.

Prüfen Sie Ihre Quelldatei und erstellen Sie ggf. eine neue XBRL-Datei zum Datenimport. Alternativ können Sie Ihre Daten aber auch in einer Excel-Datei (.xlsx) in eBilanz-Online importieren, sollte die XBRL-Datei weiterhin den genannten Fehler produzieren.

Mit freundlichen Grüßen

Bundesanzeiger Verlag
- Serviceteam -
Bundesanzeiger Verlag
 

Re: Problem beim Import einer XBRL-Datei

Beitragvon tbadst » 01 Jun 2017, 10:55

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Die Datei hat problemlos die Plausibilitätsprüfung durchlaufen und konnte per ELSTER versendet werden. Von daher gehe ich davon aus, dass diese korrekt erstellt wurde.

Wie können wir hier weiter vorgehen?

Viele Grüße

Th. Badstübner
tbadst
 
Beiträge: 2

Re: Problem beim Import einer XBRL-Datei

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 01 Jun 2017, 17:09

Sehr geehrter Herr Badstübner,

in diesem Fall bitten wir Sie, sich direkt an unseren Kundenservice unter Service(at)Bundesanzeiger.de zu wenden. Bitte übersenden Sie sowohl die XBRL-Datei als auch eine Beschreibung des Fehlers, sowie die Perioden-ID für Ihren Vorgang.

Wir würden dann nachsehen, ob ggf. ein technischer Fehler vorliegt.

Mit freundlichen Grüßen

Bundesanzeiger Verlag
- Serviceteam -
Bundesanzeiger Verlag
 


Zurück zu Import / Export