übergeordnete Position

übergeordnete Position

Beitragvon Christian » 24 Mär 2015, 14:44

Hallo,

zur Zeit versuche ich für unsere Verwaltungs-GmbH eine E-Bilanz zu erstellen. Unteranderem haben wir die Position
sonstige Zinsen und ähnliche Erträge, davon sonstige Zinsen und ähnliche Erträge von verbundenen Unternehmen.

Leider finde ich hier nicht die übergeordnete Position. so dass ich immer auch eine Fehlermeldung erhalte.

Gruß
Christian
Christian
 
Beiträge: 2

Re: übergeordnete Position

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 24 Mär 2015, 15:17

Guten Tag Christian,

mit „übergeordnete Position“ ist nicht zwangsläufig eine Position gemeint die weiter oben, darüber in der Maske steht. Diese ist eher sinngemäß/inhaltlich zu verstehen. Es kann sich also auch eine übergeordnete Position weiter unten in der Maske befinden. Nur Positionen mit einem Vorzeichen werden auch in die Berechnung mit einbezogen, die davon-Konten wie hier in diesem Fall meistens nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 

Re: übergeordnete Position

Beitragvon Christian » 25 Mär 2015, 10:28

Hallo,

und welche Position ist die übergeordnete?

Gruß
Christian
Christian
 
Beiträge: 2

Re: übergeordnete Position

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 26 Mär 2015, 15:16

Guten Tag Christian,

wiegesagt ist "übergeordnete Position" sinngemäß zu verstehen und die Position oder die Positionen können sich auch weiter unten in der Eingabemaske befinden. Hier könnten dies beispielhaft "sonstige Zinsen und ähnliche Erträge aus Abzinsung" oder/und "sonstige Zinsen und ähnliche Erträge im Zusammenhang mit Vermögensverrechnung" oder/und "Zinsen auf Einlagen bei Kreditinstituten und auf Forderungen an Dritte" ... sein.
Dies sind nur Beispiele und keine vollständige Aufzählung möglicher Positionen.

Bitte bedenken Sie das wir keine Rechtsberatung vollbringen können und dürfen, sämtliches ist als Hinweis und Beispiel zu verstehen und nicht rechtsverbindlich.

Mit freundlichen Grüßen

Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 


Zurück zu Kerntaxonomien

cron