Fehlermeldung 170105000 bei Übertragung der eBilanz

Fehlermeldung 170105000 bei Übertragung der eBilanz

Beitragvon Filoss » 28 Mär 2020, 19:42

Guten Tag,
ich bekomme immer wieder diese Fehlermeldung:

Der Elster Rich Client (ERiC) hat folgenden Fehler gemeldet:
170105000 : [1701,71] missing elements in content model '(nt.relationships.ShareholdersKapCoSpec.NameSeat,nt.relationships.ShareholdersKapCoSpec.IssuedKap)'

beim Versuch die eBilanz zu übertragen. Obwohl mir in allle
Formularen bzw. Anhängen die Plausibilitätskontrolle nie ein Fehler nach dem Speichern angezeigt hat,
bekomme ich immer wieder diesen (sehr schlecht beschriebenen) Hinweis und die Übertragung wird
nicht ausgeführt. Auch die hier im Forum gegebenen Antworten halfen bisher nicht. Also versuche ich
es nun auf diesem Weg und hoffe Sie können mir schnell hierbei helfen.
Filoss
 
Beiträge: 1

Re: Fehlermeldung 170105000 bei Übertragung der eBilanz

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 01 Apr 2020, 14:57

Guten Tag Filoss,

die Fehlermeldung
170105000 : [1701,71] missing elements in content model '(nt.relationships.ShareholdersKapCoSpec.NameSeat,nt.relationships.ShareholdersKapCoSpec.IssuedKap)'
erscheint möglicherweise, weil Sie im Berichtsbestandteil Anhang im Abschnitt “Persönlich haftende Gesellschafter, soweit Gesellschaften“ in der Position

- Name und Sitz
und
- gezeichnetes Kapital

keine Eintragungen gemacht haben.

Wenn Sie sich entscheiden einen Abschnitt (hier: Persönlich haftende Gesellschafter, soweit Gesellschaften) im Anhang ausfüllen zu wollen, dann müssen alle Positionen dieses Abschnitts befüllt werden.

Es gilt hier immer:
Wenn eine Position eines Abschnittes in einem Berichtsbestandteil ausgefüllt wurde, müssen alle Positionen befüllt werden oder es bleiben alle Positionen des Abschnittes leer.

Der Anhang ist ein freiwilliger Berichtsbestandteil, der nicht ausgefüllt an die Finanzverwaltung gesendet werden muss; wenn Sie den Anhang nicht versenden möchten, können Sie also auch alle Eingaben löschen.

******************************************************************************************************************************

Sollten nach der Anpassung(en) Ihrer Eingaben immer noch Fehlermeldungen auftreten, bitten wir Sie, uns diese Fehlermeldungen zusammen mit der PDF-Druckvorschau und der Perioden-ID zuzusenden. Wir werden Ihnen dann anschließend einen personalisierten Lösungsvorschlag übermitteln.


Die Druckvorschau als PDF-Datei erstellen Sie wie folgt:

• Melden Sie sich hierzu in eBilanz-Online an
• öffnen Sie Ihren Vorgang
• klicken Sie auf Punkt “4 Übertragung“
• und anschließend auf den Button Druckvorschau als PDF-Datei:

Das System generiert dann eine PDF-Datei, welche Sie uns bitte zur Prüfung an service@bundesanzeiger.de schicken.

*******************************************************************************************************************************

Die Perioden-ID finden Sie, wenn Sie Ihren Vorgang aufrufen und auf Alle Informationen anzeigen klicken:

• Anschließend finden Sie Ihre Perioden-ID und den pdf-Ausdruck, welchen Sie uns bitte zusenden.


Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Rechtsberatung durchführen. Alles ist als möglicher Hinweis zu verstehen.


Mit freundlichen Grüßen

Service-Team
Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 


Zurück zu eBilanz-Online