Fehlermeldung E20000027

Fehlermeldung E20000027

Beitragvon ppalacin » 23 Sep 2018, 10:26

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich erhalte bei der Validitätsprüfung vor der Übertragung folgenden Fehler:

E20000027 -- Die Summe der Endbestände im Anlagenspiegel stimmt nicht mit dem Anlagevermögen in der Bilanz überein. Bitte überprüfen Sie ggf. die steuerlichen Modifikationen.

Für mich allerdings unverständlich, da beide Positionen exakt den gleichen Wert ausweisen (50.597,00) und dieser sich lediglich aus den Finanzanlagen ableitet, also eigentlich ziemlich simple.

Ist hier ein Fehler bekannt, welcher z.B. durch null Werte verursacht wird? Ich bin dadurch leider aktuell nicht in der Lage meine Bilanz hochzuladen.

Beste Grüße
Patrick
ppalacin
 
Beiträge: 1

Re: Fehlermeldung E20000027

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 05 Okt 2018, 11:07

Guten Tag ppalacin,

möglicherweise haben Sie in einer oder mehreren Position(en) des Anlagevermögens in Ihrer Bilanz eine Null eingegeben. Diese Position wird dann in den Anlagenspiegel übernommen und muss dementsprechend bearbeitet werden.

Bitte prüfen Sie, ob Sie durch Löschen der Nullen bzw. Ergänzen der Angaben im Anlagenspiegel, die Fehlermeldung beheben können.

Sollte der Fehler weiter bestehen, bitte ich Sie um Zusendung Ihrer Daten als PDF-Druckvorschau, damit können wir den Fehler besser lokalisieren und Ihnen anschließend einen personalisierten Lösungsvorschlag zusenden.

Die Druckvorschau als PDF-Datei erstellen Sie wie folgt:

• Melden Sie sich hierzu in eBilanz-Online an
• öffnen Sie Ihren Vorgang
• klicken Sie auf Punkt “4 Übertragung“
• anschließend klicken Sie auf den Button Druckvorschau als PDF-Datei

Das System generiert dann eine PDF-Datei, welche Sie uns bitte zur Prüfung an service@bundesanzeiger.de schicken.
Anschließend können wir dem Fehler auf den Grund gehen und Ihnen einen Lösungsvorschlag zusenden.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne, auch telefonisch unter der kostenfreien Servicenummer 0800/1234 336, zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Rechtsberatung durchführen. Alles ist als möglicher Hinweis zu verstehen.


Mit freundlichen Grüßen

Service-Team
Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 


Zurück zu eBilanz-Online

cron