Detailinformationen zu Positionen

Detailinformationen zu Positionen

Beitragvon Stein » 29 Jul 2018, 14:18

Hallo Zusammen,

bei der Prüfung wurde folgende Fehlermeldung ausgegeben:
"Für den Abschnitt Detailinformationen zu Positionen wurden keine Werte erfasst. Bitte geben Sie Werte ein oder deaktivieren Sie die Übertragung dieses Abschnittes an die Finanzverwaltung in der Vorgangsverwaltung."
Wie kann ich die Deaktivierung vornehmen und ist die Bilanz/Übertragung dennoch korrekt?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank
Stein
 
Beiträge: 4

Re: Detailinformationen zu Positionen

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 30 Jul 2018, 09:54

Guten Tag Stein,

gemäß der von Ihnen geschilderten Fehlermeldung, müssen die "Detailinformationen zu Positionen / Kontennachweis" entweder bearbeitet oder deaktiviert werden.

Um Berichtsbestandteile zu deaktivieren, gehen Sie wie folgt vor:

- Melden Sie sich in E-Bilanz Online an
- Klicken Sie nun auf den Reiter “Mein eBilanz-Online“
- Hier sehen Sie in der rechten Spalte ein kleines graues Auge. Klicken Sie nun auf das graue Auge:
- Nun sehen Sie die Detailinformationen zum Vorgang und klicken auf BEARBEITEN
- Anschließend können Sie unter dem Punkt „Welche Berichtsbestandteile sollen für die E-Bilanz
bearbeitet werden
?“, einzelne Berichtsbestandteile „abwählen“, indem Sie die Häkchen rausnehmen

Bitte beachten Sie, dass die Häkchen in den grauen Kästchen nicht rausgenommen werden können, da es sich um Pflichtbestandteile handelt, die an die Finanzverwaltung übertragen werden müssen.

- Wenn Sie alle Änderungen durchgeführt haben, speichern Sie diese ab

Nun sind die unerwünschten Berichtsbestandteile rausgenommen und erscheinen nicht mehr in Ihrem Jahresabschluss. Die Übertragung an die Finanzverwaltung ist trotz Deaktivierung des Berichtsbestandteils "Detailinformationen zu Positionen / Kontennachweis" möglich, da es sich um keinen Pflicht-Bericht handelt.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne (auch telefonisch unter der kostenlosen Service-Hotline 0800-1234 336) gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass wir keine Rechtsberatung durchführen. Alles ist als möglicher Hinweis zu verstehen.


Mit freundlichen Grüßen

Service-Team
Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 


Zurück zu eBilanz-Online

cron