ERIC keine Klartextfehlermeldung

ERIC keine Klartextfehlermeldung

Beitragvon emhuisken » 03 Jun 2014, 23:05

Guten Tag,

ich bekomme beim Versuch, die Daten zu übertragen, die Meldung "ERIC Fehlermeldung - keine Klartextfehlermeldung vorhanden". Es wurde die Taxonomie 5.1. benutzt, die Bilanz ist sehr überschaubar. Alle Plausibilitätsprüfungen melden "fehlerfrei".

Hier fehlt mir jetzt ein Hinweis, wie ich die Übertragung zustande bekommen kann.

Vielen Dank im Voraus,
emhuisken
emhuisken
 
Beiträge: 1

Re: ERIC keine Klartextfehlermeldung

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 12 Jun 2014, 14:07

Guten Tag,

eine Elster-Fehlermeldung ohne nähere Beschreibung lässt auf einen der folgenden Fälle schließen:

a) Haben Sie evtl. einen „Zahlendreher“ in Ihrer PIN?
b) Haben Sie evtl. in der Vorgangsanlage die neueste Taxonomie-Version 5.2 ausgewählt? Diese Möglichkeit ist ausgeschlossen, da Sie ja schreiben 5.1 ausgewählt zu haben. Überprüfen Sie Ihre Taxonomieeinstellung bitte trotzdem noch einmal, weil es zu den häufigsten Ursachen gehört.

Ganz unten auf der Übertragungsseite befindet sich ein Link „weitere Fehlermeldungen“, daneben „Fehlermeldungen anzeigen“, bitte wählen Sie diesen aus. Diese Fehlermeldungen bestehen aus einer kryptischen Nummer + Text. Hiervon brauchen wir entweder einen Screen Shot, oder die komplette Beschreibung, welche Sie rauskopieren können.

Mit freundlichen Grüßen,
Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 


Zurück zu ERiC (Elster Rich Client)