Fehler 170185131

Fehler 170185131

Beitragvon StbRiedrich » 12 Jan 2018, 11:09

Guten Tag,
leider habe ich beim versenden einer Sonderbilanz an das Finanzamt folgende Fehlermeldung:

170185131 | [347,117] Bei bei der vorliegenden Ausprägung der Position 'genInfo.report.id.statementType.tax' darf die Position 'bs.eqLiab.equity.subscribed.corp' nicht werthaltig berichtet werden.
170185131 | [348,127] Bei bei der vorliegenden Ausprägung der Position 'genInfo.report.id.statementType.tax' darf die Position 'bs.eqLiab.equity.subscribed.corp.finalPrev' nicht werthaltig berichtet werden.

Den Gewinn habe ich in die Bilanz eingetragen, da er nicht automatisch aus der Gewinnermittlung übernommen wurde und die Bilanz sonst nicht passt.

Wo liegt der Fehler ?

Mit freundlichem Gruß
StbRiedrich
 
Beiträge: 2

Re: Fehler 170185131

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 12 Jan 2018, 14:34

Guten Tag StbRiedrich,

die Meldungen weisen daraufhin, dass bei der getätigten Angabe zu "Bilanzart steuerlich bei PersG / Mitunternehmerschaften"
die Positionen "gezeichnetes Kapital / Kapitalkonto/ Kapitalanteile, gezeichnetes Kapital (Kapitalgesellschaften), gezeichnetes Kapital (Kapitalgesellschaften)" und
"gezeichnetes Kapital / Kapitalkonto/ Kapitalanteile; gezeichnetes Kapital, Schlusskapital des letzten Stichtags"
nicht berichtet, befüllt werden dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Bundesanzeiger Verlag
-Servicemanagement-
Bundesanzeiger Verlag
 

Re: Fehler 170185131

Beitragvon StbRiedrich » 15 Jan 2018, 13:32

Danke für den Hinweis,
habe den Fehler gefunden, Kapital war an falscher Stelle eingesetzt.
Konnte die Bilanz jetzt problemlos senden.
Mit freundlichem Gruß
StbRiedrich
 
Beiträge: 2


Zurück zu ERiC (Elster Rich Client)

cron