Fehlermeldung 70205066

Fehlermeldung 70205066

Beitragvon ATdatenservice » 01 Jul 2014, 20:23

Diese Fehlermeldung kommt, weil angeblich mein Jahresüberschuss in der Bilanz mit meinem Jahresüberschuss in der G u. V. nicht übereinstimmt. Die sind aber bis auf der letzten Kommastelle gleich. Die Angaben in der Ergebnisverwendung für den Jahresüberschuss stimmen mit der der G u. V. überein. Beim Eintrag des Verlustvortrages aus dem Vorjahr (gleiche Zahl wie in der Bilanz), errechnet das Programm bei der Ergebnisverwendung den Bilanzgewinn. Die gleiche Zahl habe ich auch rechnerisch ermittelt, wenn ich den Jahresüberschuss in der Bilanz von dem Verlustvortrag in der Bilanz abziehe. Einen Extraausweis gibt es dafür ja nicht in der E- Bilanz. Und trotzdem kommt dauernd die Fehlermeldung. Woran kann ds liegen? Im Handbuch gibt es keinerlei Hinweise dafür.
ATdatenservice
 
Beiträge: 1

Re: Fehlermeldung 70205066

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 08 Jul 2014, 13:12

Hallo ATdatenservice,

verstehen wir Sie richtig, dass Sie die Position „Bilanzgewinn / Bilanzverlust (Bilanz) - bei Kapitalgesellschaften“ in der Maske „Bilanz“ mit dem gleichen Betrag ausgewiesen haben wie die Position „Bilanzgewinn/Bilanzverlust (GuV)“ in der Maske „Ergebnisverwendung“ ?

Mit freundlichen Grüßen

Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 


Zurück zu Übertragung an die Finanzverwaltung