Elster Rich Client Fehlermeldung

Elster Rich Client Fehlermeldung

Beitragvon Traut158 » 24 Aug 2015, 20:20

Hallo,
nachdem die eBilanz erfolgreich durch eBilanz geprüft wurde und die Übertragung zu Elster eigentlich problemlos klappen sollte, kommt es zu folgender Fehlermeldung:
Der Elster Rich Client (ERiC) hat folgenden Fehler gemeldet:
Keine Klartextfehlermeldung vorhanden. : 610,301,150

Diese Fehlermeldung kann ich allerdings nicht verifizieren. Laut dem Elsterportal soll man sich zunächst an den Softwareanbieter wenden.
Können Sie mir bei der Problemlösung weiterhelfen?
Vielen Dank vorab.
MfG
Traut
Traut158
 
Beiträge: 2

Re: Elster Rich Client Fehlermeldung

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 25 Aug 2015, 11:29

Guten Tag Traut158,

eine Fehlermeldung mit „Keine Klartextfehlermeldung vorhanden“ steht oft im Zusammenhang mit dem Elster-Basis-Zertifikat und dem zugehörigen PIN.

Haben Sie den angegebenen Pfad noch einmal überprüft, hinter dem das Zertifikat hinterlegt sowie den eingebeben PIN? Bitte prüfen Sie auch, ob das Zertifikat nicht abgelaufen ist.

Können Sie dies alles ausschließen, schicken Sie uns bitte einen Screenshot der Detailinformationen zu diesem Vorgang. Achten Sie bitte darauf, dass die Perioden-ID zu erkennen ist.

Mit freundlichen Grüße

Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 

Re: Elster Rich Client Fehlermeldung

Beitragvon Traut158 » 25 Aug 2015, 16:26

Hallo,

ich habe den Pfad überprüft, das Zertifikat ist gültig. Auch habe ich mich heute bei Elsteronline mit den Zugangsdaten erfolgreich eingeloggt.
Es handelt sich um eine Zertifikatsdatei.
Den Screenshot habe ich als Worddatei angehängt.

Ich bin gespannt!

MfG
Traut
Traut158
 
Beiträge: 2

Re: Elster Rich Client Fehlermeldung

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 02 Sep 2015, 16:01

Guten Tag Traut,

der von ERiC gemeldete Fehler: Keine Klartextfehlermeldung vorhanden. : 610,301,150

wurde an unseren Softwareentwickler weitergeleitet. Dieser geht von einem vorübergehenden Problem im Zeitpunkt des Übertragungsversuchs aus.
Es scheint, dass die Verbindung zu ERiC geblockt war.

Bitte versuchen Sie diesen Vorgang erneut zu übertragen.

Mit freundlichen Grüßen

Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 


Zurück zu Übertragung an die Finanzverwaltung