Fehler 170205013

Fehler 170205013

Beitragvon playa83 » 05 Jun 2014, 15:01

Hier meine Fehlermeldung:

170205013 | Für einen der Gesellschafter wurde die Position 'genInfo.company.id.shareholder.currentnumber' mit der Attributbelegung nil='true' angegeben. Dies ist bei Personengesellschaften bzw. bei der vorliegenden Ausprägung von 'genInfo.report.id.statementType.tax' nicht zulässig.

Ich habe alle Sollfelder korrekt eingegeben und es ist alles plausibel, nur absenden funktioniert einfach nicht. genInfo.company.id.shareholder.currentnumber auf false setzen funktioniert nicht.
playa83
 
Beiträge: 5

Re: Fehler 170205013

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 12 Jun 2014, 15:41

Guten Tag,

die Lösung für die Elster-Fehlermeldung 170205013 lautet wie folgt:

Wenn Personengesellschaften (einschließlich Einzelkaufmann) in den GCD-Daten im Bereich „Gesellschafter“ die einzelnen Personen erfassen, dann muss dort auch zwingend die „Nummer des Beteiligten aus Feststellungserklärung“ eintragen werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 

Re: Fehler 170205013

Beitragvon playa83 » 17 Jul 2014, 23:51

Ich habe den Bereich "Gesellschafter" lediglich unter "Mein eBilanz-Online > Gesellschafter" gefunden. Dort ist kein Gesellschafter eingetragen.

Unter "2 Allgemeine Angaben (GCD-Daten)" ist kein Eintrag "Gesellschafter" auch nicht der Punkt "Nummer des Beteiligten aus Feststellungserklärung" zu finden.

Muss ich die Angabe in der importierten Datei: "<de-gcd:genInfo.company.id.shareholder.currentnumber xsi:nil="true" contextRef="D-2013" />"
durch eine andere ersetzen oder eine weitere Zeile hinzufügen? Wie lautet diese Zeile dann?

Oder gibt es in Ihren Formularen alternativ eine Möglichkeit diese Nummer ( „Nummer des Beteiligten aus Feststellungserklärung“) hinzuzufügen?
playa83
 
Beiträge: 5

Re: Fehler 170205013

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 18 Jul 2014, 09:47

Hallo playa83,

bitte kontaktieren Sie uns per Email unter service@bundesanzeiger.de und übermitteln sie uns die kompletten "Detailinformationen zur Periode" sowie die GCD-Maske als Excel-Datei.

Sie erhalten die gewünschten Daten wie folgt:
Gehen Sie oben links auf den Reiter „Mein eBilanz-Online“ und dann unter dem entsprechenden Vorgang rechts außen auf das „Augensymbol“. Hier können Sie nun die „Detailinformationen zur Periode“ aufrufen.
Dann gehen Sie in den GCD-Daten auf die Option "Werte lokal speichern" und Erzeugen eine Excel-Datei, die Sie auf Ihrem Rechner sichern.

Mit freundlichen Grüßen

Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 

Re: Fehler 170205013

Beitragvon playa83 » 02 Sep 2014, 13:06

Vielen Dank für Ihr Angebot, mich persönlich zu melden.

Ich habe Sie jedoch bereits zweimal kontaktiert, aber leider keine Antwort erhalten.

Meine E-Bilanz ist jetzt schon mehrere Monate überfällig. Ich bitte Sie daher nochmals um eine Problemlösung.
playa83
 
Beiträge: 5

Re: Fehler 170205013

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 04 Sep 2014, 10:11

Guten Tag playa83,

wir haben unter service@bundesanzeiger.de leider keine Anfrage von Ihnen vorliegen. Bite übermitteln Sie uns die gewünschten Informationen noch einmal. Wir werden Ihre Anfrage dann umgehend bearbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 

Re: Fehler 170205013

Beitragvon playa83 » 04 Sep 2014, 13:24

Ich habe die Nachricht nun von zwei verschiedenen E-Mail Adressen versendet in der Hoffnung, dass es diesmal klappt.

Vielen Dank vorab
playa83
 
Beiträge: 5

Re: Fehler 170205013

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 05 Sep 2014, 09:54

Guten Tag playa83,

wir haben Ihre Emails erhalten und werden die Anfrage nun so schnell wie möglich bearbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 


Zurück zu Übertragung an die Finanzverwaltung