Keine Klartextfehlermeldung vorhanden

Keine Klartextfehlermeldung vorhanden

Beitragvon wynkiste » 05 Jun 2014, 08:38

Guten Tag

Ich nutze die Kerntaxonomie für Kleinstunternehmen (MicroBilG) (E-Bilanz) vom 30.04.2013. (Version 5.2., verwendbar ab Juni 2014)

Beim Versuch, die Steuerbilanz zu übertragen erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"Der Elster Rich Client (ERiC) hat folgenden Fehler gemeldet: Keine Klartextfehlermeldung vorhanden."

Soweit während der Bearbeitung Validierungen möglich waren, wurden keine Fehler angezeigt.
wynkiste
 
Beiträge: 2

Re: Keine Klartextfehlermeldung vorhanden

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 05 Jun 2014, 11:32

Guten Tag wynkiste,

vielen Dank für Ihre Nachfrage. Wir haben heute gerade die Information bekommen, dass es bei der Finanzverwaltung zu weiteren Verzögerungen bei der Implementierung des neuen Elster-Rich-Clients kommt und die Übertragung mit Taxonomie 5.2 frühestens Ende nächster Woche möglich sein wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 

Re: Keine Klartextfehlermeldung vorhanden

Beitragvon wynkiste » 05 Jun 2014, 14:18

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich mich in Geduld üben.

Mit freundlichen Grüßen
wynkiste
 
Beiträge: 2

Re: Keine Klartextfehlermeldung vorhanden

Beitragvon cireco » 31 Mai 2015, 11:46

Auch ich verwende die Kerntaxonomie für Kleinstunternehmen (MicroBilG). Bei mir tritt dieser Fehler heute auf (31.05.2015). Wer kann helfen?
cireco
 
Beiträge: 2

Re: Keine Klartextfehlermeldung vorhanden

Beitragvon cireco » 26 Jun 2015, 11:19

Zwischenzeitlich hatte ich ein feedback vom Bundesanzeiger. Der Fehler tritt auf, wenn man - we in meinem Fall - ein ELSTERPLUS Zertifikat einsetzt. Es wird bekannterweise nur das ELSTERBasis Zertifikat akzeptiert. Dann ist alles ok.
cireco
 
Beiträge: 2


Zurück zu Übertragung an die Finanzverwaltung