Fehler 170205069

Fehler 170205069

Beitragvon Steffi » 04 Jun 2014, 08:11

Hallo,

ich bekomme folgende Fehlermeldung:
170205069 -- Bei einer den Personengesellschaften oder den Einzelunternehmern zuzuordnenden Rechtsform muss der im Berichtsbestandteil "GuV" angegebene Jahresüberschuss /-fehlbetrag mit dem im Berichtsbestandteil "steuerliche Gewinnermittlung" angegebenen Jahresüberschuss /-fehlbetrag übereinstimmen (Anforderung für Kern-/Ergänzungstaxonomie).

Ich habe die Berichtsbestandteile Bilanz und GuV mit Handelsbilanzwerten erfasst und
habe die Werte in der Überleitungsrechnung angepasst.
Kerntaxonomie 5.1 wurde gewählt.

Warum kommt dann diese Fehlermeldung?

Ich bitte um Hilfe und bedanke mich.

Gruß
Steffi
Steffi
 
Beiträge: 1

Re: Fehler 170205069

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 12 Jun 2014, 14:17

Guten Tag,

die Lösung für die Elster-Fehlermeldung 170205069 lautet wie folgt:

Der Betrag in der Positionen „Jahresüberschuss/-fehlbetrag“ stimmt in der GuV der steuerlichen Modifikationen nicht mit dem Betrag in der steuerlichen Gewinnermittlung überein. Sowohl in der Maske „GuV“ der "Steuerlichen Modifikationen" als auch in der Maske „Steuerliche Gewinnermittlung“ muss der Wert in der Position „Jahresüberschuss/-fehlbetrag“ übereinstimmen.

Auf dem Punkt gebracht, der Jahresüberschuss/-fehlbetrag muss grundsätzlich in allen Berichtsbestandteilen mit dem gleichen Wert ausgewiesen sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 

Re: Fehler 170205069

Beitragvon Rheinkalk » 27 Aug 2015, 10:30

Guten Tag,

dieser Fehler taucht immer wieder auf, obwohl in jeden Berichtsbestandteil der Jahresüberschuss mit dem identischen Wert eingertagen worde ist.
Wie gehe ich nun am sinnvollsten vor ?

Lieben Dank im Voraus !
Rheinkalk
 
Beiträge: 1

Re: Fehler 170205069

Beitragvon Bundesanzeiger Verlag » 28 Aug 2015, 13:59

Guten Tag Rheinkalk,

gemeint in der Fehlermeldung ist der Jahresüberschuss/-fehlbetrag in der steuerlichen Gewinnermittlung und in den steuerlichen Modifikationen der als Steuerbilanzwert ausgewiesene Jahresüberschuss/-fehlbetrag.

Sollte ihnen das nicht helfen, können wir den Sachverhalt gerne für Sie prüfen. Schicken Sie uns dazu Ihren Vorgang als pdf-Datei "Druckvorschau als pdf-Datei" unter Angabe der Fehlermeldung an service@bundesanzeiger.de

Mit freundlichen Grüße

Bundesanzeiger Verlag
Bundesanzeiger Verlag
 


Zurück zu Übertragung an die Finanzverwaltung